neuer ipod nano 4G, nike+ keine Bestzeiten, 1k 1Mile

xentric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
1.007
Hallo miteinander..

In der Suche nix gefunden..
Ich habe seit ca 700km nike+ an einem ipod Nano schwarz 4gb 1G verwendet, was fast immer reibungslos funktioniert. Jetzt jedoch hat mein nano nach 4 Jahren kaum noch akku, und irgendwie hat er einen Bug, dass er nach der Synchronasitiaion, bzw aufladen am Mac nicht mehr selbstständig ausgeht..

Jedenfalls hab ich mir einen neuen Nano besorgt, und dort stelle ich fest, dass es nicht nur Bestzeiten für 1Km und 1Meile gibt, sondern auch für 2k, 5k, 10k HalbMarathon und Marathon.
Diese neuen, vorher nicht dagewesenen Bestzeiten funktionen bei mir aber nicht.. selbst wenn ich jetzt schon einige Male über 22km gelaufen bin. sieht dann so aus:

1K: 4' 47"
3K: --
5K: --
10K: --
1 mile: 8' 07"
2 miles: --
5 miles: --
Half Marathon: --
Marathon: --


ich hab den genau Äquivalenten Thread auf AppleSupport gefunden, wo auch keine Lösung bei rauskam:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1789164&tstart=0

Scheint so, dass tatsächlich sogar etwas in dem Empfänger gespeichert wird, der mir jetzt die neuen Bestzeiten verwehrt, da er mal mit nem älteren Nano gelaufen ist..


Meine Frage jetzt, hatte wer von Euch die hier laufen auch schon das Problem? Hat wer einen älteren Nano gehabt, und jetzt einen 4G und läuft damit? Sind bei euch mehr Besezeiten?
Ich vermute ein neues nike+ Sportkit würde da helfen, aber solang das noch läuft.., weiß ich nicht, ob mir die paar Statistiken 30EUR wert sind, zumal auf der Nike+ Webseite Zeiten für 10k, 5K usw dargestellt werden..

Ist auch ganz schön arm, dass man die Statistiken nicht importieren kann auf ein neues Gerät :(..

Für Erfahrungen bin ich dankbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Manueller Update von Nike+ LaufDaten auf neuen Ipod

Update:

Neuer Connector&Transmitter haben bei mir nicht geholfen :(, ich seh immer noch nur dies hier:

attachment.php


Aber ich konnte manuell meine Daten auf den neuen iPod Nano transferien..

attachment.php


geht wie folgt, falls mehr Leute in die Situation kommen, und nike sich nicht in der Lage sieht, nen Tool dafür bereitzustellen:

-----------
Alte Daten auf neuen Ipod
-----------

In
/Volumes/iPod\ nano/iPod_Control/Device/Trainer/Workouts/Empeds/<<some hash>>/
sind die Nike Daten:
Bei mit ist <<some hash>> = 4H71048XVSX wie man auch auf den Screenshot sieht.

attachment.php


Dort liegen neben Binären nike+-Daten, auch XML und .plist Files, die man editieren kann.

Einfach den ganzen Ordner (i.e. 'cp -pR /Volume/<<ipodalt>>/iPod_Control/Device/Trainer --> /Volume/<<ipodneue>>/iPod_Control/Device/' ) rüberkopieren auf den neuen iPod, und danach, nach dem auswerfen, einen Reset mit Menu und Center-button machen, und schon sind alle Daten da, und lauffähig.

Ich hatte vorher nicht den ipod zurückgesetzt, was zur Folge hatte, das nur itunes die richtigen Daten anzeigte, der iPod jedoch nicht. So dachte ich, die Binären Daten haben auch irgendwelche Informationen (die für die Anzeige auf dem iPod), und es klappt nur zu 2/3..
Mit dem Reset liefs dann.

-----------
MischSituation (Alte Daten nicht mehr aktuell, Neue Läufe auf neuem iPod)
-----------

Wenn man so blöd ist, wie ich, und schon mit dem neuen ipod läuft während die alten Daten noch auf dem ausrangierten ipod schlummern, muss man sich helfen, in dem man die Dateien preferences.xml, lastWorkout.xml und settings.plist editiert:

-----------
#1 - preferences.xml
attachment.php


Dort mit simpler arithemtik die alte preferences.xml auf neue draufrechnen, abspeichern, und fertig.
Die lastWorkout.xml auf dem aktuellen ipod behalten, nicht ersetzen durch die Alte. logisch!
Dann noch aus dem synced-Ordner die neuen Workouts in den Alten kopieren:
Hier habe ich alle zusammen:
attachment.php



Fertig.
attachment.php



Bei Fragen: fragen!
Kann man hier eigentlich Stichworte in Themen mixen als Hilfefür die Suche?!
 

Anhänge

  • IMG_0053up.jpg
    IMG_0053up.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0049up.jpg
    IMG_0049up.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 104
  • usedfiles2up.jpg
    usedfiles2up.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 97
  • prefernces_xmlup.jpg
    prefernces_xmlup.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 126
  • itunes_nike.jpg
    itunes_nike.jpg
    32 KB · Aufrufe: 94
  • workouts.jpg
    workouts.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten