Neuer Ipod Mini 6 GB - unzufrieden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AppleKing

    AppleKing Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Muss hier mal meinen Frust loslassen. Habe heut mit Spannung meinen Ipod mini 6 GB in silber erwartet und auch erhalten. Paket schnell aufgemacht, ans Ibook angeschlossen und Musik draufgemacht....

    und was merke ich...

    anstatt 6 GB nur 5,7 GB, ich weiß net, ob ich zu viel verlange, aber 300 MB, das sind nochmal gut 70 Lieder

    und desweiteren hat mein ipod am oberen rand einen kleinen spalt, dort wo das plastik und die aluminiumummantelung sich treffen, ich finde das net so schön

    sonst finde ich das ding superschön, aber ich denke nicht, dass ich ihn behalten werde, was soll ich machen? packung ist jetzt offen und kopfhörer ebenso??? kann ich ihn jetzt noch zurückgeben, wenn ja, wie????

    vielen dank für eure antwort und an APPLE: bei nächsten (das ist sicher) passiert das nicht mehr , ja?


    :D
     
    AppleKing, 14.03.2005
  2. moritz-t

    moritz-tMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    dass du nur 5,7 GB hast ist normal - bei formatierten Festplatten ist die tatsächliche Kapazität immer etwas geringer als auf der Verpackung angegeben. Wenn du für deinen Computer z.B. eine 120 GB Platte kaufst, kannst du auch nur 112GB benutzen
     
    moritz-t, 14.03.2005
  3. morten

    morten

    Oh mann!

    Einige Leute haben echt Probleme...
    zur Festplattengröße: schau einfach in die iPod FAQ, dort wird es erklärt.

    verkaufen: eBay oder versuchen ihn umzutauschen (Stichwort: 14tägiges Rückgaberecht)
     
    morten, 14.03.2005
  4. bwzler

    bwzlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    also das mit den 5,7 GB wird dir beim nächsten garantiert auch passieren. das ist doch so seit es festplatten gibt, dass 1 GB = 1.000.000.000 Byte sind
     
    bwzler, 14.03.2005
  5. AppleKing

    AppleKing Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    wie? haben echt probleme? du, wenn ich mir ein produkt für 250 € zulege, dann erwarte ich, dass alles in ordnung isz, ich geb mich net mit allem zufrieden
     
    AppleKing, 14.03.2005
  6. JeBe

    JeBeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bevor man solche unqualifizierten Sachen hier abgibt sollte man sich erstmal informieren @appleking.
    Es kommt daher das 1Mb 1024kb sind,nicht genau 1000.
     
    JeBe, 14.03.2005
  7. AppleKing

    AppleKing Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    wie schick ich den jetzt zurück?

    auch mal jemand hier, der mir meine fragen beatwortet?
     
    AppleKing, 14.03.2005
  8. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Na so eine bodenlose Unverschämtheit.

    Die Jungs von Apple sollen sofort die 300 MB rausrücken, aber hurtig.....


    Sag mal, hast du schon mal was davon gehört, das
    a: 6GB nicht 6 GB sind sondern nur 5,86 GB wegen Umrechnung
    1GB = 1024 MB
    b: Das kleine Ding ja auch wissen muss was es tut, also auch ein wenig Software darauf ist.

    Das mit dem Spalt ist sicher nicht so schön, aber die anderen Dinge bekommst du woanders auch nicht anders.

    so long avalon
     
    avalon, 14.03.2005
  9. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Jesses, jetzt geht das mit dem Speicherplatz wieder los. Schau mal ins Festplatten Dienstprogramm. Dort stehen zwei Zahlen. Eine ist 5,7 GB, die andere 6 GB. Das sind Rechenfehler und bestehen schon seit Anbeginn der Festplattenproduktion :rolleyes:

    Wegen dem Spalt musst Du selbst entscheiden ob Du das tolerieren willst.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 14.03.2005
  10. morten

    morten

    Nicht in dem Ton bitte.
    Deine Fragen werden hier ausführlich (und auf freiwilliger Basis) beantwortet. Lesen musst du schon selber.
     
    morten, 14.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Ipod Mini
  1. Max666
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    506
    tocotronaut
    08.08.2016
  2. joschmac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    469
    joschmac
    31.01.2016
  3. macuestics

    iPod Touch Kommt bald ein neuer iPod?

    macuestics, 30.10.2014, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    854
    tombo74
    31.10.2014
  4. Sozialer

    iPod Touch neuer iPod Touch

    Sozialer, 21.08.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.367
    trixi1979
    30.08.2013
  5. halsband
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    528
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.