neuer ipod: "clickt" zwischen den tracks!

lemonstre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.03.2003
Beiträge
2.450
hi zusammen,

habe gestern meinen neuen ipod 30gb bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem kauf. leider hat der kleine eine angewohnheit die mich ziemlich nervt. zwischen den einzelenen stücken gibt es immer einen kleinen "knacks" oder einen "click". hört sich an wie ein staubkorn auf einer schallplatte (für alle die schallplatten noch kennen)

das stört mächtig bei stücken die natlos ineinander übergehen.

hat jemnd ähnliche erfahrungen mit dem neuen ipod? bei apple gibt es schon ein riesen thread im forum zum thema:

http://discussions.info.apple.com/WebX?14@47.8TwRaN3nmyM.6@.3bc2504d

was soll ich tun? zurückschicken? wo finde ich die support hotline von apple?

gruss
a
 

blalalama

Mitglied
Registriert
29.05.2003
Beiträge
863
hi,

habe auch gerade heute den kompletten thread bei apple gelesen, da mein brüderchen heute in die usa geflogen ist und mir von dort einen 30gb mitbringt.

einige leute aus dem thread haben das problem gar nicht, bei anderen war es nach einem umtausch weg, bei manchen tauchte das problem auch bei den alten ipods auf.

die herkunft des problems ist leider noch nicht geklärt (hardware/software?) ich habe aber irgendwo die vermutung gelesen, dass es unter umständen an der firmware liegt, die zwischen den liedern die lautstärke verändert.

ich hoffe meiner macht das problem nicht. ansonsten würde ich apple anrufen (achja die nummer fehlt noch, konnte die auch noch nicht auf der apple-seite finden... ich such mal weiter und poste sie dann) und im zweifelsfall tauschen lassen.

gruß
blalalama
 

blalalama

Mitglied
Registriert
29.05.2003
Beiträge
863
holla,

habe eine nummer gefunden. ist aber wahrscheinlich die sales-hotline. versuchs trotzdem mal (ist ja keine 190er ;)) und lass dich verbinden:

069 9509 6189

gruß
blalalama
 

lemonstre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.03.2003
Beiträge
2.450
danke für die rufnummer...

tja was soll ich sagen. probleme treten bei apple scheinbar nur in den üblichen geschäftzeiten auf ;) "bitte rufen sie uns montag bis freitag 9:00 bis 18:00 uhr nochmal an"

haben noch andere besitzer des neuen ipods clicks zwischen den tracks?

gruss
lemonstre
 

lemonstre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.03.2003
Beiträge
2.450
wie in vielen anderen foren auch zu lesen ist tritt das problem des click wohl auch bei "alten" ipods mit der neun 1.3 firmware auf.

möglicherweise ist was bei der einbindung des aac codecs falsch gelaufen.

meine theorie dazu wäre das der ipod zwischen den tracks eine milisekunde pasiert um möglicherweise auf ein anderes decodierverfahren umzustellen und diese denkpause ein hörbares knacken verursacht. wenn dem so ist sollte das ein findiger programmierer in dem nächsten firmwareupdate beheben können.

gruss
a
 

lemonstre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.03.2003
Beiträge
2.450
habe heute vom apple-support folgendes erfahren. das problem ist bekannt und wird noch diese woche durch ein firmwareupdate gefixt :)

gruss
lemonstre
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
Hilfe naht!

Ah, sehr gut, lemonstre!

Mir ist das Klicken (inzwischen) auch aufgefallen - muss zugeben, am Anfang habe ich es wahrscheinlich ob der Freude über das neue Wunderwerk nicht wirklich wahrgenommen. Doch nun stört es schon arg.

Also warten und freuen wir uns auf das Update.

:cool: Dylan
 

lemonstre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.03.2003
Beiträge
2.450
wie ich gerade im apple forum gelesen hab soll dieses fix auch probleme mit dem sich entladenden akku im dock beheben. wenn der neue ipod im dock steckt und kein kabel zum rechner oder netzteil eingesteckt ist dann geht der ipod nicht in den standby modus da er davon "ausgeht" das er ja im dock genug strom hat. mit der folge das der akku sehr schnell sehr leer ist ohne auch nur eine minute musik gespielt zu haben ;)

lieben gruss
a
 
Oben