Neuer iPhone 7 Tarif - welcher?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.237
Reaktionspunkte
743
Hallo MU-Gemeinde,

ich nutze derzeit den Prepaid-Tarif von congstar (Prepaid wie ich will). Bisher war ich auch zufrieden damit.

Da ich aber unterwegs viel mit WhatsApp beschäftigt bin, muss ich meistens nach einem Monat wieder den Mindestbetrag von 15 Euro aufladen.

Daher dachte ich mir, dass ein Vertrag vielleicht die bessere Lösung wäre. Damit zahle ich dann jeden Monat einen festen Betrag und kann unterwegs unbeschwert telefonieren und auch mit WhatsApp meine Freunde und Verwandten mit Nachrichten auf dem laufenden halten.

Gibt es einen günstigen Vertrag (Anbieter ist mir egal), mit dem ich telefonieren und auch mit WhatsApp unterwegs via Mobilen Daten meine Nachrichten versenden kann, ohne das ich wieder regelmäßig Geld aufladen muss?

Gruß coolboys
 
Prepaid-artige Flexibilität bietet zum Beispiel WinSim, die das neue, kombinierte O2-/Eplus-Netz verwenden:

• Telefonie- & SMS-Flat
• 2GB LTE-Daten

= 7,99€/ Monat

Gibt auch eine monatlich kündbare Version für 2€ mehr.
 
Ich würde bei Congstar bleiben, und somit im Telekom Netz.
Congstar bietet doch individuelle Verträge an, die sich an den persönlichen Bedürfnissen orientieren.
z.B. Congstar "wie ich will"

Wieviele MB pro Monat benötigst du denn? Ein GB/Monat liegt bei 8 Euro/Monat.
 
Reicht Dir 1 GB Volumen ?

Den nutzt jemand in der Verwandschaft, Vorteil: LTE im Telekomnetz:

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-start-m

Mach ich auch ab April 2018. Hatte congstar lange Zeit, war gut nur keine LTE mehr gehabt nach Vertragsänderung. Ich weiß das es nie dazugehört hatte, aber es war bei mir vorhanden. Hab beim Vertragswechsel das nicht auf dem Schirm gehabt, da ja überall stand es bleibt bei Bestandskunden erhalten. Egal, hab jetzt seit 2 Jahren Mobilcom, leider ohne LTE. Da war der Preis entscheidend, Allnetflat mit 500 MB und für 6.95 €. Aber ohne LTE ist echt zu langsam, da die Telekom die 3 G Zellen zurück rüstet bzw. auf LTE umrüstet. Hab in den meisten Gebieten lahmes 3G manchmal nur noch "E". Das nervt, mein iPad hingegen hat in den selben Gegenden immer LTE und das iPhone kommt nicht aus dem Wald mit der Geschwindigkeit.
Und was dort in dem Prepaid drin ist bei der Telekom reicht mir aus.
 
ich bin auch von Congstar zum Prepaid der Telekom wegen des fehlenden LTE
bei Congstar und sehr zufrieden damit.

Für 10.- im Monat 1GB Volumen (reicht mir völlig), sehr gute Netzabdeckung.

Ich lade da 50.- auf, dann hat man ein paar Monate Ruhe ;)

Wenn du kein Handy finanzieren möchtest/musst, ist das sicher die bessere
Alternative zu Congstar...
 
Hatte eine Zeitlang einen Postpaid-Tarif von smartmobil. War damit der sehr zufrieden. Bevor du das Netz wechseln solltest, erkundige bei Freunden/Bekannten, wie der Empfang an den von dir häufig benutzten Strecken/Orten ist.

Ich habe zB keinen Unterschied von Telekom zu o2/Eplus gemerkt. Vodafone dagegen war ein Graus.
 
Vodafone Callya Special für 9,99 EUR ist sehr attraktiv, auch was mögliche Erweiterungen der Daten angeht:

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html

Davon den CallYa special für 9,99 EUR im Monat.

Wenn man mal mehr GB braucht, fallweise oder auch dauerhaft, kann man das dazu kaufen, z.B. 1,25 GB für 9,99 EUR:
https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarifoptionen.html

Das O2 Netz ist nach meinen Erfahrungen ausserhalb der Großstädte immer noch durchgehend eine Katastrophe. Telekom und Vodafone geben sich fast nichts mehr, beide sehr gut. Hatte bis vor kurzem viele Jahre Telekom, nun dienstlich zu Vodafone gewechselt.
 
Schreib doch mal wieviel Datenvolumen etc. du brauchst.
Das macht maßgeblich den Preis mit aus. Nach deinem ersten Post nehme ich an nicht so viel, also dass du wahrscheinlich mit 1 GB hinkommst oder weniger.

Ich würde auch jeden Fall im D-Netz bleiben, also Telekom oder Vodafone. die tun sich nicht viel
O2 ist deutlich schlechter als die beiden. Weit abgeschlagen bei den Netztests.

Wenn du über reseller gehst ist auch egal ob Telekom oder Vodafone, beide bieten über Reseller nicht alle Möglichkeiten an, die deren Netz hat. Also zb Limitierung der Geschwindigkeit etc.
da muss man dann sehen ob es reicht für einen
 
Vodafone Callya Special für 9,99 EUR ist sehr attraktiv, auch was mögliche Erweiterungen der Daten angeht:

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html

Davon den CallYa special für 9,99 EUR im Monat.

Wenn man mal mehr GB braucht, fallweise oder auch dauerhaft, kann man das dazu kaufen, z.B. 1,25 GB für 9,99 EUR:
https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarifoptionen.html

Das O2 Netz ist nach meinen Erfahrungen ausserhalb der Großstädte immer noch durchgehend eine Katastrophe. Telekom und Vodafone geben sich fast nichts mehr, beide sehr gut. Hatte bis vor kurzem viele Jahre Telekom, nun dienstlich zu Vodafone gewechselt.
Kann ich nur bestätigen. Habe diesen Tarif seit knapp 2 Jahren, bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher O2, das war eine Katastrophe. Ich lade meistens 50 Euro nach, da hat man dann mehrere Monate Ruhe. Mann kann die Karte auch automatisch aufladen lassen, das geht dann per Lastschriftsverfahren...falls einem das manuelle Aufladen zu lästig ist.
 
Davon den CallYa special für 9,99 EUR im Monat.
Nutze den Tarif sehr gerne, aber es sind 9,99€ für 28 Tage uns somit knapp 11€/Monat.

Der Nachteil gegenüber den Telekom-Tarifen ist dass die Schweiz beim kostenlosen EU-Roaming, im Gegensatz zu T-Mobile-Tarifen, nicht kostenlos ist. Da kostet alleine das Durchkreuzen der Schweiz mit dem Auto und angestelltem Roaming schnell einen 2-stelligen Betrag.

Wir nutzen hier sowohl T-Mobile als auch Vodaphone und die Netze ergänzen sich ziemlich gut - sie sind wirklich nicht deckungsgleich.
 
Zurück
Oben Unten