Neuer iMac - wie Time Machine Backup von altem Macbook auf neuen Rechner bekommen?

K

kavosch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage, die für die Profis hoffentlich leicht zu beantworten ist. Ich habe einen neuen iMac bekommen, nachdem mein geliebtes Macbook nach 7 (!) Jahren endgültig in Rente gehen musste :cake: Ich habe aber noch vor 2 Wochen ein Backup gemacht und dachte, jetzt stecke ich einfach meine externe Festplatte an den neuen Computer und Apple macht das schon :) Weit gefehlt. Das Backup wird mir zwar angezeigt, aber da steht nicht "für dumme Blondinen, die den Inhalt dieses Backups nun auf ihrem neuen Rechner haben wollen HIER drücken". Also bin ich aufgeschmissen und brauche Hilfe ;)

Soviel vorweg: Mein Mann hat den Rechner schon eingerichtet, also ich kann den jetzt schon benutzen usw... Gab es da zwischendrin mal eine Frage, ob man etwas altes drauf spielen will? Wenn ja, dann haben wir die nämlich schon übersprungen... Und jetzt hab ich Angst, dass das alles irgendwie gelöscht wird, wenn ich da wild probiere.

Freue mich auf Antworten und bedanke mich schon im Voraus!

Liebe Grüße

kavosch
 
Hallo. Im Prinzip ist das ganz einfach wenn die externe Platte mit dem Backup angeschlossen ist.
Du gehst oben in der leiste auf "gehe zu" und dann auf Dienstprogramme. Dort findest Du den Migrationsassistenten. Den startest Du.
Alles andere ist dann selbst erklärend.

Gruß, Jörg
 
Es kann aber sein das einige uralte Programme vom alten Rechner auf dem neuen Mac nicht mehr laufen.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten