Neuer Imac Retina in welcher Ausstattung?

Sind 2999€ ein guter Preis für diese Konfiguration?
i7, 3TB Fusion Drive, M295X, 8GB RAM (Rüst ich selber noch auf)

Keine Ahnung, ich habe die Grundkonfiguration und bin damit absolut zufrieden! ;)
 
Und?
Hitzeprobleme? ;)
 
Bedeutet diese Frage, dass du wg. des Preises storniert hast?
 
Ja, da hat Apple endlich mal wieder was rausgebracht, das den "haben will"-Faktor besitzt.
Mal sehen, wie lange ich noch widerstehen kann, zumal ich soeben auf den Seiten der Fernuni den reduzierten Preis für Studierende gesehen habe.
Aber wer ein Retina Macbook besitzt, braucht eigentlich keinen neuen iMac.
Ich werd mir mal den 4K Monitor von Asus für 500,- ansehen....
Der schafft über Display-Port auch die 60Hz.
Das sind dann ein paar Pixel weniger, aber ne Menge Geld gespart.
 
@Asus 4K: ist das Bild vergleichbar mit dem iMac Retina?? Läuft dieser auch am Mac Mini 2012 (kleinster) oder 2014??
 
Ich werd mir mal den 4K Monitor von Asus für 500,- ansehen....
Der schafft über Display-Port auch die 60Hz.
Das sind dann ein paar Pixel weniger, aber ne Menge Geld gespart.

Das sind 70% weniger Pixel ... jeder einzelne Pixel kostet im Schnitt also mehr ;)
 
@Asus 4K: ist das Bild vergleichbar mit dem iMac Retina?? Läuft dieser auch am Mac Mini 2012 (kleinster) oder 2014??
Sicher nicht! Ich habe noch keinen 4K Monitor in der Preisklasse gesehen, der ein IPS Panel besitzt!
 
Kennt Jemand Konfigurationen mit FusionDrives, bei denen statt des HDDs zwei SSDs verbaut werden?

Das macht keinen Sinn.... und daher wird es das auch nicht geben.

Ich möchte meine Frage nochmals hochholen, trotz des sinnfreien Kommentars von spike01.

Der Flashspeicher fürs Fusionieren ist ja ein sehr schnelles PCI-Blade mit 128 GB Speicherplatz.
An Stelle einer 3,5" HDD hätten ja zwei langsamere "normale" 2,5" SSDs als Massenspeicher (2x1TB als JBOD) Platz.
 
Ich möchte meine Frage nochmals hochholen, trotz des sinnfreien Kommentars von spike01.

Der Flashspeicher fürs Fusionieren ist ja ein sehr schnelles PCI-Blade mit 128 GB Speicherplatz.
An Stelle einer 3,5" HDD hätten ja zwei langsamere "normale" 2,5" SSDs als Massenspeicher (2x1TB als JBOD) Platz.

Hallo,
Die Frage lautet doch ganz einfach welche Anschlüsse sind im iMAC vorhanden ;)
Da ein Fusion Drive aus einer 128GB SSD und einer 3,5" HDD besteht könnte die SSD als M.2 ähnliches Modul eingebaut sein und die HDD über SATA angebunden sein.
Wenn Apple eine ganz besondere Sauerr.. gemacht hat sind die 128GB aufgelötet so das sich nichts tauschen lässt.
Dann müsste es aber 2 unterschiedliche Board geben eins für die Fusion Drive Variante und eines für die SSD Variante.
Aber das sind alles Mutmaßungen...

Gruß, Thorsten :)
 
Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt die SSD bei den SSD-Modellen auf dem Platz der 128 GB SSD beim Fusion Drive. Wenn man das verklebte Display aufbekommt, kann man die HDD natürlich durch eine SSD ersetzen (Achtung: Lüftersteuerung).

Trotzdem wäre ein Fusion Drive aus zwei SSD total sinnlos, warum sollte man Daten zwischen zwei schnellen SSD ständig hin- und herkopieren. Dann lieber als zwei Platten betreiben.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt die SSD bei den SSD-Modellen auf dem Platz der 128 GB SSD beim Fusion Drive. Wenn man das verklebte Display aufbekommt, kann man die HDD natürlich durch eine SSD ersetzen (Achtung: Lüftersteuerung).

Trotzdem wäre ein Fusion Drive aus zwei SSD total sinnlos, warum sollte man Daten zwischen zwei schnellen SSD ständig hin- und herkopieren. Dann lieber als zwei Platten betreiben.

Hallo TheBenne

Wie ich in Deiner Signatur sehe hast Du denn 5k in meiner favorisierten Konfiguration!
Was kannst zu zur Lautstärke sagen?

Habedere
 
So nun steht er da!

Nur komme ich nun nicht weiter....
Ich habe mein MBPr und den iMac per Lan im Heimnetz. Doch leider findet der Imac
mein MB nicht. Soll ich jetzt mittels der TM weitermachen, oder habt ihr noch einen Tipp?
Ziel ist es, dass System Identisch zu haben.

Danke
 
Steck das LAN Kabel mal direkt an beide Geräte
 
Hab's jetzt mit der TM gemacht.
Hat wunderbar geklappt. Nur mein Mail muss ich neu einrichten. Ist das normal, oder
kann ich das noch irgendwie anders lösen.
Müsste dann alle Konten + intelligente Postfächer neu einrichten und dann haufenweise Mails sortieren? :O
 
Mail passt jetzt auch! :clap:

So jetzt gehts ans testen! (Hab das Standardmodell)

Mir fällt auf, dass man ein leises rauschen des FD hört. Ist das euch auch so?

MS Office 2011: Excel= große Tabellen ruckeln beim scrollen. Liegt das an MS oder an der 290x?
Safari: Ruckelt nix! ;)
 
Servus!

Das Fusion Drive besteht auch einer mechanischem HD, diese ist meist leise zu hören! Ist bei meinem selbst gebautem FD auch so!
Mich würde eher der Lüfter unter Last Interessieren?
 
Zurück
Oben Unten