neuer iMac erweitern Anleitung?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von juergen, 01.12.2005.

  1. juergen

    juergen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2002
    neuen iMac 17" erweitern Anleitung?

    Ich würde gerne eine größere Festplatte in meinen neuen iMac 17" einbauen; gibt es denn schon für den iMac (mit isight incl.) eine Anleitung?
    Gruß
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
  2. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.11.2005
    so einfach wird das leider nicht werden...

    hallo juergen,

    glueckwunsch zu deinem "neuen" - leider laesst er sich nicht so einfach (und schon gar nicht ohne verlust der garantie) erweitern, denn anders als beim rev b ist der neue ein geschlossenes system, welches nur von servicepersonal geoeffnet werden darf. lediglich der einbau von mehr hauptspeicher ist durch den benutzer vorgesehen - alles andere solltest du (sofern dir etwas an der garantie liegt) nicht selbst vornehmen.

    wie an den bildern eines zerlegten neuen imacs zu erkennen muss er von vorne zerlegt werden (d.h. das display wird als erstes demontiert), und das sah nicht ganz trivial aus.

    gruessles

    mucfloh
     
  3. juergen

    juergen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2002
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Du schreibst in deinem Beitrag von Bildern eines zerlegtem iMacs, kannst du mir den Link schicken, damit ich mir das alles mal anschauen kann.
    Wenn es mir zu kompliziert und komplex ist, werde ich auf eine externe Lösung zurückgreifen.
    Danke
    Jürgen
     
  4. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.11.2005
    here you go...

    http://www.kodawarisan.com/imacg5_isight/imacg501i.html

    ich wuerde es nicht machen - vor allem, weil du jegliche garantie verlieren wirst, da apple nicht ohne grund den neuen imac geschlossen gehalten hat (und ein auseinanderbauen wird ohne echte serviceanleitung nicht ohne spuren zu machen sein).

    vielleicht erwischst du noch eines der gravis-november-specials (lacie hd 250 gb firewire fuer 159 euro - alternativ die lacie hd 250 gb usb 2.0 von net on net fuer 129 euro)

    gruessles

    mucfloh
     
  5. DON'T PANIC

    DON'T PANIC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Eine externe Platte taugt auch prima (besser) zur Datensicherung.
    Ich würde die externe Lösung deshalb bevorzugen.
     
  6. juergen

    juergen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2002
    @mucfloh
    hast recht, diesen Umbau werde ich mir nicht antun.
    Danke
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen