neuer iMac erweitern Anleitung?

J

juergen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
154
Reaktionspunkte
3
neuen iMac 17" erweitern Anleitung?

Ich würde gerne eine größere Festplatte in meinen neuen iMac 17" einbauen; gibt es denn schon für den iMac (mit isight incl.) eine Anleitung?
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
so einfach wird das leider nicht werden...

juergen schrieb:
Ich würde gerne eine größere Festplatte in meinen neuen iMac 17" einbauen; gibt es denn schon für den iMac (mit isight incl.) eine Anleitung?
Gruß
Jürgen

hallo juergen,

glueckwunsch zu deinem "neuen" - leider laesst er sich nicht so einfach (und schon gar nicht ohne verlust der garantie) erweitern, denn anders als beim rev b ist der neue ein geschlossenes system, welches nur von servicepersonal geoeffnet werden darf. lediglich der einbau von mehr hauptspeicher ist durch den benutzer vorgesehen - alles andere solltest du (sofern dir etwas an der garantie liegt) nicht selbst vornehmen.

wie an den bildern eines zerlegten neuen imacs zu erkennen muss er von vorne zerlegt werden (d.h. das display wird als erstes demontiert), und das sah nicht ganz trivial aus.

gruessles

mucfloh
 
mucfloh schrieb:
hallo juergen,

glueckwunsch zu deinem "neuen" - leider laesst er sich nicht so einfach (und schon gar nicht ohne verlust der garantie) erweitern, denn anders als beim rev b ist der neue ein geschlossenes system, welches nur von servicepersonal geoeffnet werden darf. lediglich der einbau von mehr hauptspeicher ist durch den benutzer vorgesehen - alles andere solltest du (sofern dir etwas an der garantie liegt) nicht selbst vornehmen.

wie an den bildern eines zerlegten neuen imacs zu erkennen muss er von vorne zerlegt werden (d.h. das display wird als erstes demontiert), und das sah nicht ganz trivial aus.

gruessles

mucfloh

Vielen Dank für deine Antwort.
Du schreibst in deinem Beitrag von Bildern eines zerlegtem iMacs, kannst du mir den Link schicken, damit ich mir das alles mal anschauen kann.
Wenn es mir zu kompliziert und komplex ist, werde ich auf eine externe Lösung zurückgreifen.
Danke
Jürgen
 
here you go...

http://www.kodawarisan.com/imacg5_isight/imacg501i.html

ich wuerde es nicht machen - vor allem, weil du jegliche garantie verlieren wirst, da apple nicht ohne grund den neuen imac geschlossen gehalten hat (und ein auseinanderbauen wird ohne echte serviceanleitung nicht ohne spuren zu machen sein).

vielleicht erwischst du noch eines der gravis-november-specials (lacie hd 250 gb firewire fuer 159 euro - alternativ die lacie hd 250 gb usb 2.0 von net on net fuer 129 euro)

gruessles

mucfloh
 
Eine externe Platte taugt auch prima (besser) zur Datensicherung.
Ich würde die externe Lösung deshalb bevorzugen.
 
@mucfloh
hast recht, diesen Umbau werde ich mir nicht antun.
Danke
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten