neuer iMac brutal langsam !!!!

Die Aussage des BSI ist lediglich, dass man auf die Installation eines Virenschutzprogramms verzichten KANN. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
Vielen lieben Dank für den Tipp. McKeeper ist schon rausgeflogen, jedoch hatte ich das Problem auch schon vorher.
Updates mache ich immer, jedenfalls die welche z.Zt. verfügbar sind.
Was ist FDP?, sorry bin kein PC oder Mac Spezialist.

Gruß
Daniel
 
FDP = Festplattendienstprogramm […/Programme/Dienstprogramme/]
 
@OFJ: ich habe absolut nix am Rechner gemacht, kein nachrüsten, kein unnötiger download etc.
 
stimmt aber das Thema wurde glaub ich sehr sehr extrem in den Medien aufgebauscht! Wer sein System aktuell hatte und bestenfalls Java im Browser noch deaktiviert hatte der war auch hier sicher!

Aktuell bedeutete aber 6 (!) Wochen lang: gefährdet.
Und eine Variante hat auch ohne Passwortabfrage im Hintergrund Schadcode nachgeladen, allein durch das Ansurfen eine befallenen Website.

Und seien wir mal ehrlich: Wie viele User hatten vor Flashback Java im Browser deaktiviert?

Der Jörn und Gerd bei Mac-TV haben jedenfalls mal testweise versucht sich den Exploit einzufangen indem Sie wirklich die dubiosesten Internetseiten angesurft sind - Sie schafften es nicht den Mac zu infizieren!
Hier im Forum haben es durchaus einige geschafft, zum Glück wurden die C&C Server ja schnell abgeschaltet und die Infektion war in Deutschland vergleichsweise gering.
 
ich schreibe mal ein App, in dem nur ein einziger Button existiert mit der Autschrift "Reparieren".
Vergiß nicht, eine Checkbox zum Potenzieren einzubauen.
attachment.php


Um aber zum Thema zurückzukommen: Wenn außer dem Laden von Internetinhalten nichts langsamer ist (und die CPU- und Arbeitsspeicherauslastung → Dienstprogramm Aktivitätsanzeige), liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Netzwerkkonfiguration. Bei einer WLAN-Verbindung kann ein Klick auf das WLAN-Symbol in der Menüleiste mit gedrückter Wahltaste (⌥) Aufschluß über die Verbindungsgeschwindigkeit im heimischen Netzwerk geben. Da müßte die Verbindung wohl aber schon wirklich mies sein, wenn es daran läge.
 

Anhänge

  • MacRepair 3000 Plus.png
    MacRepair 3000 Plus.png
    52,9 KB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und Hausbesetzer
Vielen lieben Dank für den Tipp. McKeeper ist schon rausgeflogen, jedoch hatte ich das Problem auch schon vorher.
Updates mache ich immer, jedenfalls die welche z.Zt. verfügbar sind.
Was ist FDP?, sorry bin kein PC oder Mac Spezialist.

Gruß
Daniel
Ich weise nochmals auf meinen Beitrag hin:
Probier mal "IPV6 konfigurieren" (unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> weitere Optionen -> TCP/IP) von automatisch auf aus zu stellen. Hatte ein ähnliches Problem (Internetseitenaufbau unerträglich langsam, Windows PCs im gleichen Netzwerk nicht betroffen) und konnte es so lösen.
 
Vielen lieben Dank für den Tipp. McKeeper ist schon rausgeflogen,
Dann bleibt nur zu hoffen, dass du es tatsächlich runter hast.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man auf die Idee kommen kann, irgendetwas zu installieren, das über Popups verteilt wird, die sich nicht schließen lassen und einem gerne „Sicherheit“ verkaufen möchte. Das Teil ist jedenfalls genau das, wovor es einen angeblich beschützt. Eine von wenigen Sachen seiner Art, die es für den Mac überhaupt gibt.

Obwohl ich normalerweise keine Popups zu sehen bekomme, ist mir das auch mal irgendwo entgegengeschnappt. Ich hab kurz drauf geguckt und nur gedacht: Schöner Versuch, aber Mac User sind nicht völlig debil. Ich hätte - sorry - wirklich nicht gedacht, dass es irgendjemanden gibt, der blöde genug ist, sich das andrehen zu lassen.
 
Vielleicht hast Du auch keinen Sinn für Ironie, Sarkasmus und wenig Humor?

... keine Ahnung was Du meinst, aber vielleicht sind hier auch ein paar User, die vom Mac keine Ahnung haben und glauben dann, dass ein Mac täglich mindestens 1x eine Reparatur braucht. Hast Du das schon mal angedacht? Ist das dann der Sinn des MacUser-Forums? Ich könnte Dir auch blöde bzw. sarkastische Tipps in z. B. FCPX geben und alles blöd durch den Kakao ziehen. Wäre Dir dann geholfen? Wo bliebe dann dein Sinn für Sarkasmus, Humor oder wie auch immer Du das bezeichnen willst, Du kleiner Schlaumeier.
 
Zurück
Oben Unten