Neuer iMac, alte iPhoto Lib. importieren

mkrm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe vom iMac '08 auf den iMac '12 gewechselt.

Meine Alte iPhoto Lib. habe ich mir auf die externe USB-HDD kopiert.

Wie bekomme ich denn jetzt meine Bilder in meine neue iPhoto Lib.?

Wenn ich die in die Mediat. importieren will, wird diese Datei grau markiert, geht nicht.
 
erstens: es gibt noch keinen 12er iMac,
zum Thema: einfach deine alte Lib. in den Bilder-Ordner kopieren und per Doppelklick öffnen...
 
Sorry, hab mich vertippt. Meinte 2011er

Die Bilder habe ich jetzt so reingezogen. Die sind aber sau klein. Wie bei der Vorschau
 
einfach vom alten die iPhoto Mediathek auf einen externen Datenträger kopieren und von diesem dann wieder im Benutzerordner unter Bilder ablegen. Du brauchst sie nicht zu importieren. Einfach hinkopieren. Im schlimmsten Fall existiert bereits eine (da du iPhoto ja schon gestartet hast), dann die Taste "Alt" drücken und iPhoto starten. Es sollte ein Auswahlfenster kommen, in der du dann die Standardmediathek öffnen kannst.
 
Die Bilder habe ich jetzt so reingezogen. Die sind aber sau klein. Wie bei der Vorschau

Nicht Bilder reinziehen!
Die ganze iPhoto Library in den Ordner Bilder schieben.
Allenfalls vorhandene Library überschreiben.
 
Das dumme ist jetzt, dass in der neuen Library auch Bilder sind. Wie mache ich das jetzt? Trotzdem reinziehen? Gehen dann die in der neuen Libr. verloren?
 
Irgendwie verstehe ich gerade nichts.

An meinem neuen iMac hatte ich schon Bilder in iPhoto importiert.

Die alte Libr. habe ich einfach in iPhoto reingezogen und diese wurden importiert.

Wenn ich jetzt in iPhoto bin, und die Bilder öffne, sind die voll klein.
 
Wieso denkt niemand mehr vorher nach, sondern fängt an, wenn es zu spät ist? Die einfachste Sache wäre gewesen, gleich beim Rechnerwechsel den Migrationsassistenen zu nehmen. Aber das will "man" ja nicht und wenn es dann zu spät ist, ist das Gejammer groß...
 
Das einigste was ich am Mac mache ist, Surfen, Musik hören, Bilder abspeichern und Filme in iTunes ausleihen. Kenne mich mit dem Rest nicht aus.

Kann mir vielleicht jemand etwas weiter helfen? Danke.
 
Kann ich eigentlich einfach über Time machine das Backup von gestern von Ordner Bilder wieder aufspielen und ich habe wieder meine alte Libr (von meinen alten iMac 08) und meinem neuen iMac 11 ?. So wie ich es vor dem "zusammenlegen" der Libr. war?
 
Wieso fragst Du hier nach, aber statt die Antworten abzuwarten und zu befolgen machst Du was ganz anderes? :noplan:
Die richtige Lösung stand bereits in der 1. Antwort.

Also nochmals, obschon es ja schon mehrfach gesagt wurde:

Richtiges Vorgehen ist und wäre gewesen:

Im Ordner "Bilder" gibt es ein Objekt namens "iPhoto Library".
Dieses kopierst Du einfach an dieselbe Stelle auf dem neuen Mac. Wenn er meldet, dass dort schon ein gleichnamiges Objekt besteht, lässt Du es überschreiben.
iPhoto bleibt dabei geschlossen.
Nachdem die Library kopiert wurde kann man diese doppelklicken (oder iPhoto öffnen) und iPhoto erkennt dann alles.

Das dumme ist jetzt, dass in der neuen Library auch Bilder sind. Wie mache ich das jetzt? Trotzdem reinziehen? Gehen dann die in der neuen Libr. verloren?

Sind das neue Bilder, welche in der alten Library nicht sind, oder diejenigen, die Du nun schon von der alten reingezogen hast?

Wenn es neue Bilder sind, exportiere diese vorher irgendwo hin z.B. in einen Ordner auf den Schreibtisch.
Dann mach das oben beschriebene, und importiere anschliessend die neuen Bilder.

Wenn es Bilder der alten Library sind, kannst Du einfach nach obiger Anleitung vorgehen.
 
Zurück
Oben Unten