Neuer iMac 24 Zoll: Feuchtigkeit hinter Glasscheibe?

Dell

Dell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,


hab seid dem Erstverkaufstag den neuen iMac hier stehen. Als ich heute die Glasscheibe sauber machen wollte, ist mir aufgefallen, dass sich hinter der Glasscheibe im oberen linken, sowie rechtem Ecken eine Art Wellenmuster gebildet hat. Mehrere Streifen um die 10 cm lang. Nun vermute ich das es sich dabei nur um Feuchtigkeit handeln kann. In meinem Arbeitszimmer ist Feuchtigkeit aber ein Fremdwort.

Man erkennt es nur wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Hab die Glasscheibe nun ganz sauber gemacht um sicher zu gehen das es keine Streifen vom putzen sind. Bin mir aber absolut sicher das bei Auslieferung dies nicht der Fall war.

Was nun? Glasscheibe abnehmen möchte ich nur ungern wegen der Garantie. :(
 
Was nun? Glasscheibe abnehmen möchte ich nur ungern wegen der Garantie. :(

Gibt ja schon einige Threads dazu.

Das einfachste ist, die Scheibe abzunehmen, säubern, fertig. Die Garantie
geht dir dabei nicht verloren.
 
Wie soll man bitte die Scheibe saubermachen ohne hinterher Staub aufm Display zu haben? Die Sache wäre mir zu heikel...
 
Die ist nur mit Magneten fest. Einfach mit nem Saugnapf abheben - sauber machen - fertig.

Es soll aber auch Leut geben die ihn wegen einer Fussel hinter der Scheibe zurückschicken.. allerdings nur in Deutschland :hehehe:
 
hehe - Deutschland - das Land in dem jeder für alles einen Affen braucht, weil man selbst nix mehr kann. Schon gut, dass wir wenigstens noch wissen, wie man selbstständig den Löffel zum Mund bewegt.


Wie wahr.. wie wahr.. armes D.Land :)
 
War da nicht eine empfindliche Beschichtung auf der Inneseite der Scheibe? Dachte ich hab da mal sowas hier in einem Thread gelesen. Würde mich da nochmal schlau machen bevor ich die Beschichtung zerstöre und den Rechner vollends versaue.
 
Kann doch nicht sein so viel Geld ausgegeben zu haben und dann selbst ne Glasscheibe ausbauen, nur weil Apple es nicht schafft ein einwandfreies Produkt auf den Markt zu bringen.

Das hat auch nichts mit Deutschland zu tun. Wie sieht denn das aus mit diesen Streifen? Übel.

Das Problem ist nicht das Abnehmen der Scheibe sondern es streifen- und fuselfrei wieder einzubauen was fast nicht zu schaffen ist.

Hier ein Bild was ich im Forum gefunden hab. Sieht bei mir auch so aus.
 
Kann doch nicht sein so viel Geld ausgegeben zu haben und dann selbst ne Glasscheibe ausbauen, nur weil Apple es nicht schafft ein einwandfreies Produkt auf den Markt zu bringen.

Oh mann. Dieses maßlos übertriebene Rumgeheule geht mir so auf die Nerven. Wegen Streifen hinter der Glasscheibe sprichst Du von nicht einwandfrei???? Glaube manche hier sollten mal zwangsweise für eine Woche wieder an einen PC gesetzt werden.

Das hat auch nichts mit Deutschland zu tun. Wie sieht denn das aus mit diesen Streifen? Übel.

Wenn jemand wegen ner Fussel nen Computer umtauscht anstatt zu nem Händler zu fahren und schnell die Scheibe anheben zu lasen oder es selbst zu tun, dann ist das 100% deutsches Verhalten. Also ich würd mich in Grund und Boden schämen wegen solchem Firlefanz so nen Aufstand zu machen. Schließlich hast Du keine Risse etc. in der Scheibe. Ich hab an der gleichen Stelle auch eine Art leichten Beschlag, aber wenn man im Leben auch noch andere Sachen zu tun hat, dann stört einen das nicht.

Das Problem ist nicht das Abnehmen der Scheibe sondern es streifen- und fuselfrei wieder einzubauen was fast nicht zu schaffen ist.

Wenn Du nicht gleichzeitig den Staubsaugerbeutel auf dem Schreibtisch leerst um Dir nen neuen zu sparen passiert da GAR NICHTS.

Die Scheibe liegt doch nicht luftdicht auf. Da kann auch nach dem Einbau theoretisch was reinkommen.

Jetzt stell Dich nicht so an. Besorg Dir so nen Saugnapf für 10,- Euro und wisch den Streifen weg, leg die Scheibe wieder drauf und das Thema is erledigt.

Im Notfall geh einfach zu nem Händler und lass es dort kurz machen. Ist doch kein Weltuntergang.
 
Um zu lernen wie man Scheiben richtig putzt, hatten wir zu meiner Zeit in der Grundausbildung beim Bund genügend Gelegenheit hihi...

Was ich mit "armes Deutschland" angekreidet habe, ist ein eben für mich typisches Verhalten, das die Kundschaft mittlerweile an den Tag legt.
Gerade diese Woche erlebt: "Mein NEUER Farbkopierer ist nicht neu"... ja - isser nicht - es wurden im Werk ja auch schon mindestens laut Zählwerk 9 Kopien zur Justage gemacht *umkipp*.. lauter solche Schoten...
Manchmal muss ich mich echt halten...
 
Es ist hier nicht möglich Kritik über Apple-Produkte zu äußern, ohne sich dumme Kommentare anhören zu müssen wie etwa der Spruch mit der Bundeswehr. PS: hab an Stelle der Bundeswehr lieber etwas sinnvolleres getan wie die Alternative Zivildienst. Leider bin ich nicht in den Genuss der selben Grundausbildung wie Du gekommen.


@element115/nasabaer

Ja wir sind in Deutschland und das ist auch gut so. Wenn euch die Leute hier nicht passen, wandert doch aus! Ich sehe euch dann zu bei Goodbye Deutschland oder auch Mein neues Leben XXL. lol

Ihr tut mir echt leid. Und was mir am meisten leid tut, ist die Tatsache, immer so vom eigentlichen Thema abzukommen nur um Leuten wie euch die Meinung sagen zu müssen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
also was ich nicht so ganz verstehe. Wenn ich so ein Gerät geliefert bekäme, dann ruf ich den Hersteller oder Händler an und frage was das soll und was ich machen kann. Das mach ich heute und hab ich vor 10 oder 20 Jahren auch schon so gemacht. Da wird sicher einer sitzen und wissen was zu tun ist. Tipps aus Foren an ein nagelneues Gerät anzuwenden, da hätte ich keine Lust zu. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass beim Abnehmen der Glasscheibe mein 10 € Napf die Glasscheibe loslässt und diese zerspringt. Ja da hätte ich Lust meinen Händler danach anzurufen und das zu erklären.

Übrigens das was hier über das arme Deutschland geschrieben wird, dass unterschreibe ich zehnmal. Hier haben viele den Schuss nicht gehört. Muss man leider so deutlich sagen. Bezieht sich aber nicht auf diesen Thread hier. Da kann ich den Ärger verstehen nur nicht warum man sich an ein Forum und nicht an den Händler wendet.
 
Da kann ich den Ärger verstehen nur nicht warum man sich an ein Forum und nicht an den Händler wendet.

Ganz einfach. Weil ich gerne die Erfahrungen mit anderen Usern über dieses oder jenes teile und erst dann bei Apple anrufe. Ich mach da jedenfalls nichts ab. Am Ende hab ich noch eine Muschel an der Glasscheibe und dafür keine Streifen. Ne ne...

Wenn das so währe bräuchten wir ja auch kein Forum.
 
Und wenn Hersteller von Druckern dann absichtlich ein Zählwerk einbauen, welches dem Printer angibt nach einer gewissen Zeit den Dienst zu quittieren, ohne dass der Drucker kaputt wäre.....
Und vielleicht sollte Apple für seine Computer nur 500 Euro fragen, dann könnten auch von mir aus Schlieren am Glas sein.
Die Dinger werden doch für ein Apple und ein Ei (Vorsicht Kalauer) in China produziert und die Verantwortlichen verdienen sich eine goldene Nase.
Ob so eine Makel auf der Scheibe nun schlimm ist oder nicht, in einem 1800 Euro PC hat er absolut nichts verloren.
Man braucht dann auch keinen Aufstand zu machen, sondern nur zum Händler zu fahren und auf Korrektion des Fehlers zu bestehen.
Die Wahrheit liegt also wieder irgendwo dazwischen.
@Element115. Irgendwo hier hab ich eine tolle Signatur gelesen: Nicht jeder der sich für super hält, ist ein Superheld...
 
Ganz einfach. Weil ich gerne die Erfahrungen mit anderen Usern über dieses oder jenes teile und erst dann bei Apple anrufe. Ich mach da jedenfalls nichts ab. Am Ende hab ich noch eine Muschel an der Glasscheibe und dafür keine Streifen. Ne ne...

Wenn das so währe bräuchten wir ja auch kein Forum.


Du machst einen Thread auf, wir raten dir etwas, und dann passt dir die
Antwort nicht. Letztlich kannst du natürlich machen, was du willst...
 
Hallo Leute,


hab seid dem Erstverkaufstag den neuen iMac hier stehen. Als ich heute die Glasscheibe sauber machen wollte, ist mir aufgefallen, dass sich hinter der Glasscheibe im oberen linken, sowie rechtem Ecken eine Art Wellenmuster gebildet hat. Mehrere Streifen um die 10 cm lang. Nun vermute ich das es sich dabei nur um Feuchtigkeit handeln kann. In meinem Arbeitszimmer ist Feuchtigkeit aber ein Fremdwort.

Man erkennt es nur wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Hab die Glasscheibe nun ganz sauber gemacht um sicher zu gehen das es keine Streifen vom putzen sind. Bin mir aber absolut sicher das bei Auslieferung dies nicht der Fall war.

Was nun? Glasscheibe abnehmen möchte ich nur ungern wegen der Garantie. :(

Hi,
meine Zustimmung hast Du zu 100%!
Kann Deinen Ärger verstehen,
denn ich hab das gleiche Problem...
Hab mittlerweile einen Termin beim Rechtsanwalt,
weil ich mich nicht länger "verAPPLEn" lassen will.
Die reden mittlerweile seit 3 Monaten drumherum,
und es passiert nichts.
Mag ja sein, dass man das auch selbst reinigen kann mit einem Saugnapf.
Aber wehe, wenn wirklich was beim Ausbau passiert (Krack und die Scheibe ist hin)...
Wenn ich mir neue Reifen aufs Auto aufziehen lasse und die verlieren Luft,
kann ich selbstverständlich zur Tanke fahren und wieder Luft drauf machen.
Aber das ändert ja nichts an dem Problem an sich.
Genau so ist es auch mit dem Reinigen.
Der Staub kommt ja immer wieder dort hin, wo er nicht soll.
Das ist scheinbar wirklich eine Fehlkonstruktion.
Denn bei meinen Anderen Monitoren/TV´s besteht das Problem ja nicht-
obwohl auch teilweise eine Glasscheibe vorm Bildschirm ist...
Aber Kritik an Apple Produkten ist ja nicht erwünscht ;)
Für alle Leidensgenossen, die es auch interessiert werde ich berichten,
sobald ich beim Anwalt war.

Viele Grüße
fairytale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
OH NOO!
da hat sich gerade ein staubkorn auf mein macbook pro abgesetzt, wie bekomme ich das jetzt nur wieder sauber, ich nehm doch jetzt keinen lappen in die hand und mache das sauber, es könnte ja sein, dass ich es dabei vom tisch stoße!
maaan wie tollpatschig bist du denn, ein bisschen geschick kann man doch wohl erwarten, guck mal in einen pc, der eine weile in betrieb war, wie der dann eingestaubt ist, da kann man beim putzen auch einiges verkehrt machen, und? deshalb ist der pc noch lang nicht scheiße!
und das sich kondenswasser nun mal gerne hinter glasscheiben bildet ist auch nichts neues( deshalb ist sie vermutlich auch so befestigt, dass man sie sehr leicht abnehmen und reinigen kann).
du solltest mal deinen standort bzw deine lüftungstechnik überdenken wenn dich das stört, wenn nicht, für 800€ kauf ich dir deinen schrott ab!!
 
letzter Beitrag ist wenig hilfreich und auch eher von der Sorte : Heißluftgebläse !
:rolleyes:
 
OH NOO!
da hat sich gerade ein staubkorn auf mein macbook pro abgesetzt, wie bekomme ich das jetzt nur wieder sauber, ich nehm doch jetzt keinen lappen in die hand und mache das sauber, es könnte ja sein, dass ich es dabei vom tisch stoße!
maaan wie tollpatschig bist du denn, ein bisschen geschick kann man doch wohl erwarten, guck mal in einen pc, der eine weile in betrieb war, wie der dann eingestaubt ist, da kann man beim putzen auch einiges verkehrt machen, und? deshalb ist der pc noch lang nicht scheiße!
und das sich kondenswasser nun mal gerne hinter glasscheiben bildet ist auch nichts neues( deshalb ist sie vermutlich auch so befestigt, dass man sie sehr leicht abnehmen und reinigen kann).
du solltest mal deinen standort bzw deine lüftungstechnik überdenken wenn dich das stört, wenn nicht, für 800€ kauf ich dir deinen schrott ab!!

Dieser Beitrag, wie die anderen, die sich über das Problem lustig machen sind dem Themenersteller nicht hilfreich. Es geht nicht darum, sich selbst zu helfen. Wäre die Innenreinigung der Glasscheibe von Apple vorgesehen, wäre wohl der Saugnapf im Lieferumfang gewesen. Sich darüber lächerlich zu machen und die Deutschen zu pauschalisieren ist genauso polemisch wie die BILD-Zeitung.
 
OH NOO!
da hat sich gerade ein staubkorn auf mein macbook pro abgesetzt, wie bekomme ich das jetzt nur wieder sauber, ich nehm doch jetzt keinen lappen in die hand und mache das sauber, es könnte ja sein, dass ich es dabei vom tisch stoße!
maaan wie tollpatschig bist du denn, ein bisschen geschick kann man doch wohl erwarten, guck mal in einen pc, der eine weile in betrieb war, wie der dann eingestaubt ist, da kann man beim putzen auch einiges verkehrt machen, und? deshalb ist der pc noch lang nicht scheiße!
und das sich kondenswasser nun mal gerne hinter glasscheiben bildet ist auch nichts neues( deshalb ist sie vermutlich auch so befestigt, dass man sie sehr leicht abnehmen und reinigen kann).
du solltest mal deinen standort bzw deine lüftungstechnik überdenken wenn dich das stört, wenn nicht, für 800€ kauf ich dir deinen schrott ab!!

Fahr zur Tanke, und mach Luft auf Deine Reifen... ;)
und sei froh, dass Du das Problem nicht hast.
Aber genau solche Kommentare bestätigen wieder, dass Kritik an Apple nicht erwünscht ist.
Denn ich spreche ja nicht von normalen putzen (reibe jeden Tag mit einem Microfasertuch über den iMac)
sondern davon, dass ich nicht erst was auseinander bauen muss.
Wenn ich jedes Gerät, welches ich besitze zum Reinigen zerlegen müsste,
könnte ich meinen normalen Job zeitlich nicht mehr erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten