Neuer iMac 2. Bildschirm

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Hallo

Wir überlegen uns einen neuen iMac zu kaufen. Meine Frau arbeitet überwiegend im Homeoffice (bislang am MacBook Air 2020) und hat nun gefragt, ob der iMac dann evtl. als zweiter Bildschirm genutzt werden kann? Sie kennt das wohl so aus dem Büro und würde das gerne auch zuhause machen. Wäre schön wenn das geht, denn ein anderer Bildschirm oder ähnliches soll/darf nicht ins Büro ;) und wenn das gehen würde, hätte ich ein Kaufargument.
 
Mit Monterey geht das für bestimmte Programme:

Display spiegeln oder erweitern​

Wenn du Inhalte von deinem iPhone oder iPad an deinen Mac sendest, kannst du dein iPhone oder iPad spiegeln oder das Display mit einem Mac als zweites Display erweitern für Apps wie Keynote oder Fotos, die das unterstützen.
Aber ihn so richtig als externen Bildschirm zu verwenden, das geht nicht.
 
Hallo

Wir überlegen uns einen neuen iMac zu kaufen. Meine Frau arbeitet überwiegend im Homeoffice (bislang am MacBook Air 2020) und hat nun gefragt, ob der iMac dann evtl. als zweiter Bildschirm genutzt werden kann? Sie kennt das wohl so aus dem Büro und würde das gerne auch zuhause machen. Wäre schön wenn das geht, denn ein anderer Bildschirm oder ähnliches soll/darf nicht ins Büro ;) und wenn das gehen würde, hätte ich ein Kaufargument.

Da hat deine Frau im Büro aber ganz sicher kein aktuelles Apple Equipment. Denn mit älteren Mac Modellen ging auch mal das.
Die Funktionalität hat Apple wegkastriert weil das angeblich niemand braucht.

Was heute geht ist die Bildschirmausgaben bestimmter Programme auf z.B einen iMac zu spiegeln. Zumeist ist damit aber Apple-eigener Kram gemeint.
Mit irgend einer firmenspezifischer Software muss das daher nicht genau so sein.
 
Zurück
Oben Unten