neuer Fujitsu ScanSnap Treiber nicht zu finden

Kryon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

seit einigen Jahren bin ich begeisterter User des ScanSnap 5100M Fujitsu Dokumentenscanners! Das Teil ist wirklich der Hammer! Das Ding ist jeden der ca. 500 EURO wert, (wenn man´s braucht!!) ;)
Die bisherige TreiberSoftware ist brauchbar und gut.
Auf der CEBIT2011 habe ich auf dem Stand von Fujitsu die neuen Modelle bewundern dürfen. Alles gut soweit. Mir ist das neue Icon aufgefallen und fragte, ob das eine neue SW wäre. Ja, sagte man mir und zeigte stolz, dass die neue SW eine Texterkenneung und ein paar tolle andere features hat. Auf die Frage ob das auf allen Geräten laufe d.h. auch auf meinem 3 Jahre alten 5100M, sagte man mir: Ja - ohne Probleme. Auf die weitere Frage, ob ich denn die SW runterladen dürfte kippte die Stimmung und ich bekam zu hören, dass ich mir doch einen neuen (kleinen (220 €)) kaufen solle, dann hätte ih die SW für den Neuen und den Alten!!!!!:eek:

Auf meine weitere Frage, ob ich die SW nicht separat kaufen könne, wurde mir klar gesagt: NEIN - nur mit Scanner!!!:eek:
Das finde ich echt frech!

Das ist doch ein Witz für ein Gerät für 500 €, oder???? :confused:

Ich weiß, dass die SW ohne Probleme auf den alten Geräten läuft!
Daher meine Frage:

Hat jemand in der letzten Zeit einen Scanner gekauft und würde die SW zur Verfügung stellen? :cake:

Ich danke im voraus ganz herzlich!!! :D
 

Barry Lyndon

Mitglied
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
1.387
@TE: So alt ist Dein Gerät nicht, ich besitze noch den S500M und den S300M. Auch ich interessiere mich natürlich für diese Wundersoftware.:D
Wobei ich für Schrifterkennung und Ablage Devonthink benutze. Übrigens ist seit Devonthink 2.X das integrierte Schrifterkennungsmodul viel langsamer geworden, als beim Vorgänger, daher kann ich diese 'Lösung' nicht gut empfehlen.
 

Kryon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
...nee.
Da ist "die Neue" nicht bei.
Es müsste jemand von seiner Installations DVD, die beim neuen Gerät beiliegt zur Verfügung stellen.
 

emkuh

Neues Mitglied
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
@Barry Lyndon: ich nutze die gleiche Kombination, habe aber keinen Vergleich zu vorher, da ich nur die aktuelle Version kenne. Mein Problem ist die entstandene Dateigröße: ich scanne in greyscale, 300 dpi und habe bei der durchsuchbaren pdf- Datei dann ca. 0,5 Mb pro Seite
 

Barry Lyndon

Mitglied
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
1.387
@emkuh: Ich verwende Scansnap Manager 2.2 L10, habe als Dateigröße 'Normal' und den Scanmodus 'am Schnellsten' eingestellt.
Ich kann bei mir keine 'greyscale' oder explizite dpi-Einstellungen finden. :noplan:
Pro Seite sind meine PDFs + Text = ca. 250 KB, also auch recht groß, geht aber.

@Kryon: Habe ich gar nicht behauptet, dass die Neue dabei wäre. Ich meinte, dass ich sie auch möchte. In der Fujitsuseite kann man die Software anfordern, man muss aber gerätespezifische Angaben (Nummern) aus der Scannerrückseite mitgeben.
 

zerlett

Mitglied
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
72
probier' doch mal "vue scan" aus, der erkennt fast alle scanner wo gibt;
sonst sollte auch der "fine reader" funktionieren, was die texterkennung betrifft...
 
Oben Unten