Neuer Feiertag in Niedersachen

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo Fans,

die niedersächsische Landesregierung plant einen neuen Feiertag (Reformationstag) einzuführen, zumal wir mit der Anzahl der Feiertage ohnehin Schlusslicht sind (aktuell 9 Feiertage gegenüber Bayern mit 13 Tagen).
Leider will man sich hier mit den Juden und Katholiken abstimmen, die den Buß- und Bettag bevorzugen.
Jetzt frag ich mich doch warum die dort etwas anzumelden haben, wo Niedersachsen
doch hauptsächlich von Evangelischen Angehörigen durchsetzt ist.
Wir reden den Bayern doch auch nicht rein, wie sie ihre Feiertage zu gestalten haben.

Was meint ihr?
 
Falscher Bereich.

Ich meine: Feiertage völlig losgelöst von irgendwelchen religiösen Anlässen für jedes Jahr nach dem Zufallsprinzip (oder sonstigen, rationalen Erwägungen) verteilen. Wer meint, religiöse Gefühle an einem bestimmten Tag ausdrücken zu müssen, kann sich ja ggf. Urlaub nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
bevor ich diesen Sekten Quatsch auch nur irgendwie weiter unterstütze, verzichte ich liebend gern auf alle „Feier“Tage. Mich nervt dieser Glaubens Quatsch immens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
M.E. sollte man 9. November als Feiertag ausrufen, denn er markiert zwei entscheidende Wendepunkte der jüngeren Deutschen Geschichte. In negativer Hinsicht die Reichsprogrom-Nacht, in positiver Hinsicht die Öffnung der innerdeutschen Grenze als Folge der friedlichen Proteste der DDR-Bürger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant und DoroS
was hat dieser beitrag mit "feedback an die community" zu tun?
 
Zurück
Oben Unten