Neuer DVD-Brenner im G5...

  1. toom

    toom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    so, nun ist wohl endgültig mein Combo-Laufwerk in meinem G5 defekt ;-(
    Will mir nun natürlich gleich einen DVD-Brenner besorgen.
    Kann mir einer ´nen Tipp geben, welcher interne DVD-Brenner man sich anschaffen sollte. Passen die bzgl. der besonderen Klappe alle in das Gehäuse meines Towers ? Wie sieht´s mit der Unterstützung der iApps aus. Gibt´s da ein gerät, daß ohne Patchburner auskommt ?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    toom

    P.S. Hab leider meine MACUP 10/2006 verschlampt. Da stand meines Wissens auch was darüber drin.
     
    toom, 17.11.2006
  2. Blaupunkt

    BlaupunktMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Pioneer DVR 111
    Firmwaresupport von Pioneer ist auch gut..

    Blaupunkt
     
    Blaupunkt, 17.11.2006
  3. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Hallo,

    ich habe mein ursprüngliches Sony Superdrive gegen ein Pioneer 109 getauscht.
    Das mit der Klappe kannst du einstellen, ich musst andere Schrauben nehmen, damit ich etwas höher komme, ist ein bisschen fummelei, aber geht schon.
    Einziges kleines Problem: wenn ich länger nicht auf ein eingelegtes Medium zugreife, dann "schläft" das Drive ein. Dauert manchmal bis zu einer Minute, bis sich die öffnet oder auswirft... Ohne Cd bzw frisch eingelegt flutscht es wie verrückt.
    Patchburn brauch ich nicht, booten tuts auch.
    Sogar der Firmware Upgrade des Drives hat geklappt
     
    BlueCougar, 17.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer DVD Brenner
  1. slash
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.357
  2. aguaparami
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    464
    aguaparami
    04.03.2013
  3. msg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    650
  4. smokey
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    567
    ThaHammer
    21.05.2006
  5. hheidi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    387
    JürgenggB
    20.04.2006