Neuer DVD-Brenner im G5...

T

toom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
so, nun ist wohl endgültig mein Combo-Laufwerk in meinem G5 defekt ;-(
Will mir nun natürlich gleich einen DVD-Brenner besorgen.
Kann mir einer ´nen Tipp geben, welcher interne DVD-Brenner man sich anschaffen sollte. Passen die bzgl. der besonderen Klappe alle in das Gehäuse meines Towers ? Wie sieht´s mit der Unterstützung der iApps aus. Gibt´s da ein gerät, daß ohne Patchburner auskommt ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

toom

P.S. Hab leider meine MACUP 10/2006 verschlampt. Da stand meines Wissens auch was darüber drin.
 
Pioneer DVR 111
Firmwaresupport von Pioneer ist auch gut..

Blaupunkt
 
Hallo,

ich habe mein ursprüngliches Sony Superdrive gegen ein Pioneer 109 getauscht.
Das mit der Klappe kannst du einstellen, ich musst andere Schrauben nehmen, damit ich etwas höher komme, ist ein bisschen fummelei, aber geht schon.
Einziges kleines Problem: wenn ich länger nicht auf ein eingelegtes Medium zugreife, dann "schläft" das Drive ein. Dauert manchmal bis zu einer Minute, bis sich die öffnet oder auswirft... Ohne Cd bzw frisch eingelegt flutscht es wie verrückt.
Patchburn brauch ich nicht, booten tuts auch.
Sogar der Firmware Upgrade des Drives hat geklappt
 
Zurück
Oben Unten