neuer DSL Anschluss

V

v-toya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen iMac 5.1 (den weißen..)
Bisher ein externes 56k Modem.

Nun bekommen wir demnächst einen DSL Anschluss mit allemöglichen Flats usw.
Im T-Punkt hat man mir schonmal ein DSL Modem/Speed Port in die Hand gedrückt.
Meine Frage: brauche ich das überhaupt? Hat mein iMac nicht ein internes Modem?

Sorry, wenns ne dumme Frage ist, ich bin da aber recht unbedarft..

Grüße, Martin
 
Ja brauchst Du. Modem ist nicht gleich Modem und der iMac hat kein internes DSL Modem.
 
dein analog modem geht nicht mit dsl...
du musst einen splitter an die telefon buchse machen und daran das dsl modem/speed port...
und daran kommt ein netzwerk kabel zum imac...
 
Vor allem muß es "Mac tauglich" sein. Sind nicht alle, die die T-Com anbietet!!
 
Willst du bewusst kein WLAN?
Normal gibts bei der T-Com ja WLAN-Router mit DSL-Modem mit dazu, würde ich einem schnöden DSL-Modem durchaus vorziehen...
 
Vor allem muß es "Mac tauglich" sein. Sind nicht alle, die die T-Com anbietet!!

Also mit dem von Dir genannten Speedport sollte es auf jeden Fall klappen. Habe ich selbst im Einsatz.
 
Also mit dem von Dir genannten Speedport sollte es auf jeden Fall klappen. Habe ich selbst im Einsatz.
Wo hat er denn den Speedport genannt?

Die Telekom labelt alles in Speedport/Congstar Box, was sie verscherbeln! Das kann von völlig unterschiedlichen Herstellern sein! Manche Speedports sind kastrierte FritzBoxen in andrem Gehäuse, also OEM-Geräte von AVM, andre wiederum sind Siemens Gigaset-Router mit andrer Firmware...

So pauschal kann man das definitiv nicht sagen, dazu sind die Chipsätze, die verwendet werden viel zu unterschiedlich.
 
Hallo Zusammen,

Ich hab dazu auch mal eine Frage:
Und zwar hab ich vor wieder zur Telekom zurückzuwechseln, und habe mir als Modem das Speedport 200 ausgesucht. Dieses möchte ich an den Splitter hängen und von da per LAN mit Time Capsule verbinden, welches dann das WLAN im Haus verteilt. Ist dies alles so möglich? Und was hab ich so zu beachten? Wie muss ich die Geräte einrichten, etc.?
Sprich T-Online Software Ja/Nein oder wo geb ich dann meine Zugangsdaten ein? Bei der jetzigen FritzBox ging das über Safari.
Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen helfen.

Danke im Voraus
Scholli
 
Das habe ich so im Einsatz. Du stellst über das Airport-Admin-Dienstprogramm in der TC einfach nur unter PPPoE deine Zugangsdaten ein für T-Online.
Naja, und das WLAN musst du noch konfigurieren.

Aber es geht jedenfalls ohne Probleme.
T-Online-Software etc braucht man nicht.

Die Kontoinformationen sind dann:
TOnlineNummerAnschlusskennung#Mitbenutzernummer@t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir. Werd ich, wenn's soweit ist, so machen. Hört sich ja nicht so schwer an.
Und am Speedport selber geb ich gar nichts ein? Nur in der ZeitKapsel?
 
Genau. Im Speedport 200 kann man nix eingeben.
Das wird nur mit der TC verbunden über das LAN-Kabel an den WAN-Port der TC.
 
Zurück
Oben Unten