Neuer Bürostuhl

ObiTobi

Aktives Mitglied
Moin,

wie der Titel schon sagt/ sagen sollte - suche ich nach einem neuen Bürostuhl. Die Rubrik erscheint mir passender als Gaming oder Peripherie.

Ich habe diesen Thread gefunden. Preis - OK ist kein Schnäpschen, dafür aber 12 Jahre Garantie.
Im Netz fand ich PROFIT GEN2.
Kennt vielleicht jemand das PROFIT-Teil?

Ich brauche etwas wo ich sagen wir 2 Stunden bequem sitzen und arbeiten kann. Zur Abwechselung kann ich dann mein Tisch höher stellen und in stehen arbeiten oder so ein "Swopper" nutzen.

Kenne den genannten leider nicht, aber 2 Stunden bequem sitzen ist ja nicht gerade ne so ne Herausforderung fuer einen Buerostuhl, oder? :kopfkratz:

Hab mir gestern den FlexiSpot C7 Morpher bestellt, Lieferung dauert leider etwas. Da laeuft auch grad irgendeine Gutschein-Aktion, die das Ding ein gutes Stueck billiger macht wenn man ihn will.
Mein derzeitiger ist aus der 300,- Kategorie und schaut dem Profit oben relativ aehnlich, da ist mir aber die Stuetzfunktion im Lendenbereich eher unzureichend. Kein schlechter Stuhl, aber ich sitz da teilweise 8-10 Stunden mit Unterbrechungen, da merkt man das dann relativ flott.

Puh, hab gar nicht bemerkt das jemand hier geantwortet hat ;)

aber 2 Stunden bequem sitzen ist ja nicht gerade ne so ne Herausforderung fuer einen Buerostuhl, oder?
Wenn ich mich immer daran halten würde - also 2 Stunden sitzen, Stunde stehen, Stunde auf so einem "Swapper" sitzen wäre es sicherlich keine Herausforderung. Da das aber nicht der Fall ist......
Hast Dein Stuhl inzwischen bekommen? Wie ist die bisherige Erfahrung?

Nein. Ich warte noch. Sollte glaub ich nächste Woche kommen. Glücklicherweise habe ich meinen bisherigen Bürostuhl schon weitergeschenkt, ergo muss ich derzeit stehen :crack: Bzw. momentan steht eh dauerhaft das Laufband unterm Tisch - Bandscheibe ole ole :)

Ich habe seit ca 3 Jahren den Herman Miller - Aeron und bin super zufrieden.

Inzwischen habe ich den von mir genannten "Profit Gen2" aus meiner Liste gestrichen. Irgendwie im Vergleich zu dem Herman Miller erscheinen mir die 4 Jahre Garantie doch eher wenig.

Zurück
Oben Unten