neuer Arcor Router und dyndns - Problem!

bender|dnb

bender|dnb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
4
hallo,
ich wechsle in knapp einer woche zu arcor und habe die geräte schon jetzt bekommen, darunter ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 der Firma ZyXEL. Hatte vorher einen Draytek Vigor.
Dort (also beim alten Router) hatte ich mir einen Account bei no-ip.org eingetragen, um das "sites" verzeichnis auf meinem mac auch für andere zugänglich zu machen.
Das hat auch alles funktioniert soweit...
jetzt habe ich aber den neuen ZyXEL router, und es klappt nicht mehr...
der mac müsste ja auch über seine ip-adresse erreichbar sein, ist er aber nicht! ich habe, soweit ich das sehen kann, auch alles am router eingestellt wie es sein soll, aber es will einfach nicht klappen...sobald jemand versucht auf mein "sites" verzeichnis zuzugreifen, erscheint immer die meldung "zeitüberschreitung" ...
ich zeige euch hier mal meine einstellungen :
Firewall Einstellungen :

firefox001cv5.jpg


NAT-Einstellungen :

firefox002ml4.jpg


erweiterte NAT-Einstellungen :

firefox003om8.jpg


weiß jemand von euch weiter? :confused:
gruß
niko
 
Bist Du sicher, dass Dein Mac nach wie vor die IP-Adresse ...2 hat?
 
falkgottschalk schrieb:
Bist Du sicher, dass Dein Mac nach wie vor die IP-Adresse ...2 hat?

hallo,
ja, ganz sicher!
mfg
niko
 
Das Arcor WLAN Modem ist glaub ich ein Zyxel 660HW-67 und den habe ich auch, daher kann ich vielleicht helfen. Deine freigegebenen Ports gehören erstmal zu Edonkey, aber das weisst du sicher selber, Sites sharen, jaja ;)
NAT-technisch hast du das soweit richtig freigegeben, jedoch musst du noch Firewall Regeln erstellen, die die Durchleitung von Paketen auf den entsprechenden Ports erlaubt. Das machst du unter Firewall -> Regeln Übersicht -> WAN to LAN.
 
.mac schrieb:
Das Arcor WLAN Modem ist glaub ich ein Zyxel 660HW-67 und den habe ich auch, daher kann ich vielleicht helfen. Deine freigegebenen Ports gehören erstmal zu Edonkey, aber das weisst du sicher selber, Sites sharen, jaja ;)
NAT-technisch hast du das soweit richtig freigegeben, jedoch musst du noch Firewall Regeln erstellen, die die Durchleitung von Paketen auf den entsprechenden Ports erlaubt. Das machst du unter Firewall -> Regeln Übersicht -> WAN to LAN.

hallo,
danke erstmal für deine antwort :)
zu den edonkey ports....ich hab das einfach mal aktiviert, habe aber kein edonkey...das war nur so, um zu testen ob es dann vielleicht klappt...
zum anderen :
was genau muss ich dann in den regeln ändern? ich komm damit nicht ganz klar irgendwie...aber ehrlich gesagt bezweifel ich auch dass das irgendwie nützt, denn selbst wenn ich die firewall ausschalte, kommt keine verbindung zustande...das find ich ja grad das komische an der ganzen geschichte!
mfg
niko
 
Wie willst du denn überhaupt das Verzeichnis freigeben (SMB, FTP, HTTP)?
 
http.


...ich versteh aber gar nicht, warum das bei dem router hier so ein aufwand ist! beim draytek vigor habe ich einfach einen rechner eingestellt, bei dem alle ports offen sind, und schon hat alles gepasst!
kann aber leider nicht zurück zum Vigor weil der Nintendo DS dort das Wireless Lan netzwerk nicht erkennt, und mich mein bruder sonst umbringt ;)
 
Der Zyxel ist nunmal ein etwas komplizierterer Router. Aber das ist kein Problem an sich, professionelle Features haben auch ihr Gutes.
Du hast also einen Apachen laufen, der eine Seite ausliefert. Ein Webserver arbeitet in der Regel auf Port 80, also gibts du einfach unter NAT die Durchleitung des Port 80 auf die IP Adresse deines Rechners an. In den Firewall Regeln fügst du unter WAN to LAN eine neue Regel ein, die Port 80 öffnet, so einfach ist das ;)
Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, ob du das Ganze nicht auf FTP umstellst.
 
.mac schrieb:
Der Zyxel ist nunmal ein etwas komplizierterer Router. Aber das ist kein Problem an sich, professionelle Features haben auch ihr Gutes.
Du hast also einen Apachen laufen, der eine Seite ausliefert. Ein Webserver arbeitet in der Regel auf Port 80, also gibts du einfach unter NAT die Durchleitung des Port 80 auf die IP Adresse deines Rechners an. In den Firewall Regeln fügst du unter WAN to LAN eine neue Regel ein, die Port 80 öffnet, so einfach ist das ;)
Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, ob du das Ganze nicht auf FTP umstellst.

hallo,
also ich habe jetzt bei WAN to LAN folgendes eingegeben :

firefox002mx4.jpg

und es geht immer noch nicht!
mfg
niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch port 80 im NAT Menue auf deine IP Adresse umgeleitet?
 
.mac schrieb:
Hast du denn auch port 80 im NAT Menue auf deine IP Adresse umgeleitet?

Genau. ich hab auch das ZyXel von Arcor und DynDNS, und
auch Port 80 umgeleitet...

Die Firewall solltest du aber mal deaktivieren. Mit Firewall
klappts bei mir soweit ich weiß auch nicht.
 
hallo,
also ich habe jetzt folgendes gemacht :

- firewall ausgeschaltet
- port 80 in den NAT einstellungen auf meine ip gelegt
- eine regel in den firewall einstellungen gemacht, dass port 80 zu mir umgeleitet werden soll

aber trotzdem funktioniert es nicht....
ich versteh die welt nicht mehr,
gruß
niko
 
Ich hab mal in meine Router Config geschaut:

Da gibt es ja noch den Punkt "Dynamisches DNS"

Das muss aktiviert sein.
Dann der Dienstanbieter (bei mir www.dyndns.org)
Dann dein Zugang von DynDNS (z.B. XXX.serveftp.net)
usw.

Hast du das auch schön brav ausgefüllt?
 
MacEnroe schrieb:
Ich hab mal in meine Router Config geschaut:

Da gibt es ja noch den Punkt "Dynamisches DNS"

Das muss aktiviert sein.
Dann der Dienstanbieter (bei mir www.dyndns.org)
Dann dein Zugang von DynDNS (z.B. XXX.serveftp.net)
usw.

Hast du das auch schön brav ausgefüllt?

hallo,
ja das habe ich gemacht...alles korrekt ausgefüllt
aber ich müsste ja eigentlich auch über meine ip adresse zu erreichen sein, bin ich aber ebenfalls nicht!
mfg
niko
 
Die OSX Firewall muss auch ausgeschaltet sein.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr...
 
Und was will uns dieser bekloppte Smilie sagen?

Klappts jetzt?
 
nein...firewall aus, wie du ja oben siehst

edit : an den computereinstellungen kann es ja nicht liegen, ich habe ja beim routerwechsel nichts am computer selbst verändert...web sharing ist auch an!
mfg
niko
 
Zuletzt bearbeitet:
bender|dnb schrieb:
hallo,
aber ich müsste ja eigentlich auch über meine ip adresse zu erreichen sein, bin ich aber ebenfalls nicht!

Eben nicht! Du bist über Deinen DynDNS-Namen erreichbar. Die IP-Adresse ändert sich ja ständig
 
Carmageddon schrieb:
Eben nicht! Du bist über Deinen DynDNS-Namen erreichbar. Die IP-Adresse ändert sich ja ständig

ja, auf dauer schon....wenn ich jetzt aber auf http://www.wieistmeineip.de gehe und mir dort meine aktuelle ip adresse hole, sollte es darüber auch möglich sein meinen apache zu erreichen ;)
 
Zurück
Oben Unten