Berlin Neuer Anlauf Foto-MUT

Doc, wenn Du vorbeikommst, schau Dir mein Stativ an- eines aus der neuen Bilora-Reihe (bei mir mit Kugelkopf 2258). Ist entweder für Dich etwas, wo Du sagst "das wird es" oder "das wird es nicht".

@Jushi: Selbst/Kabelauslöser sind wohl die kleineren Fragen, werde heute abend schwerpunktmäßig darauf achten zu erklären, die Überstrahlungen der Lampen zu vermeiden. Davon sollten die Aufnahmen am stärksten profitieren. Wenn man das einmal raushat, klappt das auch. Das Ausrichten/Zurechtschneiden/Entzerren sind ja Dinge, die später in PS anfallen ... (Beispielbilder hatte ich voriges Jahr zum FoL eingestellt -> hier und hier und hier)

Jock-l

PS: Heute nicht, aber irgendwann die nächsten Tage, wenn das Festival of Lights wieder losgeht, werde ich mal ausprobieren, mit dem Plastkbomber "Lensbaby" Nachtaufnahmen zu machen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Langloch im Grundkörper des Kugelkopfes sorgt dafür, daß Du den Kopf 90° zur Seite legen kannst. (Beim Biloralink, oberhalb des gemeinten Kopfes ist eine Ansicht von 2205- da siehst Du diese Aussparung/Langloch.)

Ich will nicht behaupten, daß diese Kopf/Stativkombination das Gelbe vom Ei wäre, es ist immer ein Kompromiss und die richtig teuren Geräte von Manfrotto und Co. rauschen noch ein Gutteil nach vorn in Haptik und Performance- aber für den Preis ist es gute Qualität und es schlägt sich im Alltagsgebrauch.

Aber frag 5 Hobbyfotografen und Du bekommst mit Sicherheit 10 Antworten ... ;)

@Berbel01: Steck die Bedienungsanleitung zur Kamera ein, vielleicht fummeln wir in bislang selten genutzten Einstellungen rum.

Jock-l
 
@Berbel01: Steck die Bedienungsanleitung zur Kamera ein, vielleicht fummeln wir in bislang selten genutzten Einstellungen rum.Jock-l
Mach ich. Ich habe dir mal noch schnell mal die Fotos von gestern Abend bei Google hochgeladen.... wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal bitte schauen, wo meine Fehler liegen :)
 
So, ich bin gleich weg- BBT mit Sonnenuntergang, 17. Juni etc. vorab aufnehmen in der blauen Stunde. Bis nachher !

Jock-l
 
Ein paar Bilder stehen in der Galerie. Mir hats Spaß gemacht ;)
 
:wavey: eins hab ich mal hochgeladen.... die farben hab ich übrigens nicht "weggemacht" sondern einfach nur einen weißabgleich gemacht, weil mir die 2 farben im bild wesentlich besser gefallen.
 
Fein, Doc, ist eine feine Anregung, nicht nur das vordergründig zu Schauende abzubilden. :thumbsup:
 
Ich denke, csb wollte nur sichergehen, daß wir auch alle mitkriegen, wo es langgeht ...:D
 
Rischtitsch, das kann man ja bei Euch nie wissen!
 
Zurück
Oben Unten