Berlin Neuer Anlauf Foto-MUT

Jock-l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
241
So, ich habe nachgesehen, am 9.10. wäre bei mir der Abend frei für mögliche fotografische Unternehmungen. Andere Abende sind bei mir durchweg verplant ...

Hat wer Lust auf Abend/Nachtfotografie ? Auch im Hinblick auf das kommende Geschehen in der Stadt (Festival of Lights) nicht ganz uninteressant ... ;)

Denkbar wäre z.B. Potsi vielleicht um 20 Uhr- zentral gelegen, ein paar Motive verteilen sich auch im Umfeld ...Das als Überlegung.

Wer kein Stativ dabeihat, ich denke, das klappt schon, wenn diejenigen, die eines mitbringen einer zweiten Person die Mitnutzung ermöglichen ...

Jock-l
 
:freu: das sollte bei mir passen....
am 10.10. habe ich frei und am 9.10. habe ich Frühschicht.
Stativ habe ich, ob gleich es ein vor Kriegsmodell ist, aber es macht seine Aufgaben gut :cake:

gleich in den Kalender schreiben :unterschreibe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wie alt - Hauptsache es erledigt den Job ... ;)

Potsi ist recht ? Zur Not (bei Regen oder wenn andere Motive gewünscht werden) kann man via U2 z.B. Richtung Stadtmitte (Galeries Lafayette, Friedrichstraße-> dort wo der Mini an der Wand hängt) oder in die andere Richtung ausweichen ... Als Plan B.

Na, mal sehen, wer sich noch einklinkt ... ;)

Jock-l
 
Zur Erinnerung hochschubs.

Wo treffen ? An der bunten Ampel ?
 
... die bunte Ampel ist ein Nachbau der in den 30er Jahren dort verorteten Ampelanlage. Kommst Du beispielsweise von der Leipziger Straße gefahren in Richtung Kulturforum, steht unmittelbar links hinter der Straßenreuzung auf der Fußgängerseite dieser Nachbau. Oder, wenn Du Dich an den beiden Bahntreppenaufgängen orientierst, der südliche...

Gruß

Jock-l

edith sagt, Du kannst auch das letzte Bild ansehen ... ;)
 
Ach soooo also der S-Bahneingang.... Wie viel Uhr wäre ok? Mir wäre so ab ca. 21:00 ganz recht :)
 
21 Uhr klappt- kommt noch wer dazu ?

Jock-l
 
Ich habe gestern schon mal am Alex probiert :)

picture.php


picture.php
 
Zu offene Blende...:cool:

und ich kann heute Abend nicht mit Euch mitkommen...
 
mach' mal ein paar Nachtaufnahmen mit Blende 8 oder so...:D
 
ja!

ich hab immer noch kein Stativ. ich weiß einfach nicht, was ich kaufen soll... :hum: vielleicht hätte ich heute Abend sogar ein bisschen zeit...
Was mir gestern aufgefallen ist, das das Stativ eine bzw. zwei Wasserwaagen haben sollte.... Ist ist zwar kein Problem, die Fotos am Rechner auszurichten, aber es wäre doch schon schön gewesen, wenn sie von vornherein gerade gewesen wären.... Ansonsten kann man da glaube ich jedes nehmen. :)
 
das stativ ist nicht das problem, sondern der kopf bzw das gelenk des kopfes. ;) wenn das nicht 1a verarbeitet ist, bekommst du die kamera NIE gerade. naja... ich habe schon nach kugelköpfen ausschau gehalten aber ich bin mir eben noch unsicher....
 
Zurück
Oben Unten