Neuer Akku für mein MacBook Air

Darf ich einmal fragen, wieviel Ladezyklen der Akku geschafft hat. Ich habe das gleiche MacBook und schon den zweiten Akku, damals in der Garantie von Apple getauscht.
 
woran sehe ich den wie viele Ladezyklen er geschafft hat. habe das macbook seit 06.02.2013
 
OEM "Original Equipment Manufacturer" = Originalbatterie.

Würde mich auch mal interessieren. Ich habe ebenfalls ein MBA 2012 und nach 494 Ladezyklen noch 73% Kapazität....

Tipp: Lass das lieber direkt bei Apple machen. Kostet ca. 120 EUR
 
habe diesen Artikel gerade gefunden:https://support.apple.com/de-de/HT201585

Bildschirmfoto 2016-04-13 um 07.36.37.png
 
[QUOTE="lieblingsbesuch, post: 8776268, member: 69301" Ich habe ebenfalls ein MBA 2012 und nach 494 Ladezyklen noch 73% Kapazität....[/QUOTE]

Wird der noch als "ok" angezeigt? Wirbt Apple nicht, dass auch nach 1000 Ladezyklen die Akkus noch mind. 80 % Kapazität haben sollen? Ich bin jetzt nach 330 Zyklen bei knapp 80 %. Finde ich schon sehr wenig für diese Zahlen.
 
[QUOTE="lieblingsbesuch, post: 8776268, member: 69301" Ich habe ebenfalls ein MBA 2012 und nach 494 Ladezyklen noch 73% Kapazität....

Wird der noch als "ok" angezeigt?
Wirbt Apple nicht, dass auch nach 1000 Ladezyklen die Akkus noch mind. 80 % Kapazität haben sollen? Ich bin jetzt nach 330 Zyklen bei knapp 80 %. Finde ich schon sehr wenig für diese Zahlen.


Ja, wirbt Apple (hat Apple beworben). Irgendwas mit 1000 Ladezyklen. Ich meine aber eher, dass er danach noch funktionieren soll. Alles andere ist absolut utopisch, auch, wenn ich es mir wünschen würde.

Nein, mein Akku zeigt seit ca. 1 Jahr "Service Battery" an. Hat aber soweit keinerlei Einfluss gehabt.
 
OEM = Original Equipment Manufacturer ... das ist doch in die Tasche gelogen. Es gibt am Markt keine frei verkäuflichen Original Ersatzteile für Apple Geräte. OEM heißt in diesem Fall (bestenfalls), dass diese Batterie vom selben Hersteller stammt. Aber wers glaubt, wird selig.
 
"SpecialFighter": Wenn du dein MBA wirklich so intensiv nutzt - und noch dazu beruflich! Dann lass die Finger vom Basteln und geh zu Apple direkt.
 
ganz ehrlich - ich bin nicht bereit denen so viel geld zu geben, dafür dass die max 10 schrauben lösen und ein Kabel trennen ...
 
Die Arbeit an sich ist nicht das, was du bezahlst, sondern die Sicherheit, dass es ordentlich gemacht wird, sowie die Garantie im Nachhinein. Denk mal etwas über den Tellerrand.
 
Zurück
Oben Unten