Neuer Akku für MacBook 2,1 - Lavolta, Mtec oder andere?

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Der Akku meines MacBook 2,1 hat endgültig den Geist aufgegeben und lädt gar nicht mehr. Im System Profiler wird die Restkapazität mit 0 angegeben, der Akku ist also wohl hinüber ;) Es handelt sich um den A1185 Akku von Apple.

Am liebsten wäre mir ein neuer Original-Akku, aber der ist ziemlich teuer und mit 139€ fast so viel wert die das MacBook selber. Günstiger finde ich drei unterschiedliche Angebote: Für rund 45€ bekommt man einen Lithium-Polymer von Lavolta, für rund 35€ einen Lithium-Ionen von Mtec und für 25€ die Noname Lithium-Ionen Dinger bei eBay.

Hat jemand mit diesen Akkus schon Erfahrung und kann was dazu sagen?
 
Wenn ich dir etwas raten darf - lass die Finger von irgend welchen Akkus aus irgend welchen Quellen.
Nimm ausschließlich den originalen und deutlich nicht günstigen von Apple.

Der kann das was angegeben wurde und er hält auch so lange wie der erste.

Anderweitig stell dir die Frage wie ein anderer Akku so viel billiger sein kann und warum dir darauf jemand antwortet.
Du kommst alleine drauf..
 
Du darfst bitte nicht vergessen, dass von den 140€ die Apple für den Akku abruft mal direkt 60-70€ nur für die Tatsache draufgehen, dass da Apple drauf steht. Ist genau das gleiche wie bei Ersatzteilen für Autos - wo VW/BMW/Mercedes drauf steht ist China drin, aber es kostet gleich mal doppelt bis dreifach so viel So betriebsblind bin ich also schon lange nicht mehr. Und, bei aller Liebe, 140€*für ein Laptop auszugeben, das vielleicht noch 150-200€*wert ist, ist zumindest aus meiner Sicht ziemlich doof ;)

Der Lavolta-Akku hat ja bei Amazon zumindest ganz gute Bewertungen, so schlecht kann er also nicht sein.
 
Du darfst bitte nicht vergessen, dass von den 140€ die Apple für den Akku abruft mal direkt 60-70€ nur für die Tatsache draufgehen, dass da Apple drauf steht. Ist genau das gleiche wie bei Ersatzteilen für Autos - wo VW/BMW/Mercedes drauf steht ist China drin, aber es kostet gleich mal doppelt bis dreifach so viel So betriebsblind bin ich also schon lange nicht mehr. Und, bei aller Liebe, 140€*für ein Laptop auszugeben, das vielleicht noch 150-200€*wert ist, ist zumindest aus meiner Sicht ziemlich doof ;)

Der Lavolta-Akku hat ja bei Amazon zumindest ganz gute Bewertungen, so schlecht kann er also nicht sein.

... Dann probiere ihn aus! Und schicke ihn dann einfach zurueck, wenn er doch nicht taugt... Die zeit, welche du mit diesen ueberlegungen, mgl. Aerger, ruecksendung, neubestellung verplemperst, waere mir
1) Zu schade
2) viel Zu kostbar und
3) uebersteigt den augenscheinlichen preisvorteil!

Hast du schon mal ueberlegt, warum bremsscheiben fuer einen 911er original 1200€ kostet, aus china aber nur 399€???

Fragen? ;-))
 
Nur weil Porsche draufsteht. ;)

Genau das!:clap:
Zu diesem beispiel: nein, weil u.a. Die fakes nicht nur unrund sind (tja faker koennen zwar ein signet/logo nachmachen, aber sicherheit oder qualitaet ist denen fremd!) sondern auch lebensgefaehrlich!

Aber gut, jedem das seine...
 
Genau das!:clap:
Zu diesem beispiel: nein, weil u.a. Die fakes nicht nur unrund sind (tja faker koennen zwar ein signet/logo nachmachen, aber sicherheit oder qualitaet ist denen fremd!) sondern auch lebensgefaehrlich!

Aber gut, jedem das seine...

Den ;) hast du aber wahrgenommen?

Ich bin ja ganz in deiner Nähe. ;)
 
Den ;) hast du aber wahrgenommen?

Ich bin ja ganz in deiner Nähe. ;)

Aber hallo!:D
Hier alles Zu Ernst Zu nehmen, bringt gar nix!...
Wo bist du? Easy auch PM...

Wer braucht sonst noch zahnaerztliche beratung?
 
Ein Newertech-Akku wäre evtl. noch eine Alternative für Dich.

Preislich zwischen dem Lavolta und dem Apple Original.
 
mein letzter Lavolta A1185 hat 5 monate gehalten, habe ihn dann aber getautscht bekommen.....
 
Danke allen für die Antworten. Ich habe mir für 43€ jetzt einen Lavolta bestellt. Selbst wenn dieser nur halb so lange hält wie das Original von Apple, für das Geld, das Apple abruft, kann ich mir drei Stück davon kaufen und komme damit immer noch besser weg ;)
 
Also ich sage mal das die Lavolta Akkus genau su gut sind wie die Originalen aber um einiges günstiger,wer stellt den die sogenannten OriginalAkkus von Apple her? Die selbst bestimmt nichtAlso ich bin mit meinem sehr zufrieden macht was er soll.
 
Wenn ich dir etwas raten darf - lass die Finger von irgend welchen Akkus aus irgend welchen Quellen.
Nimm ausschließlich den originalen und deutlich nicht günstigen von Apple.

Das ist Quatsch. Ich habe in mehreren Apple Notebooks Fremdakkus verwendet, und wirklich absolut NIE irgendein Problem. Beziehungsweise nicht mehr Probleme als mit den Originalakkus, die nämlich auch einfach mal schlapp machen obwohl sie erst 250 Zyklen oder so drauf haben. Ich konnte keinerlei Unterschied zwischen den Fremd- und Originalakkus erkennen, ausser dem wesentlich günstigeren Preis. Vor allem muß man ja auch (wie es der TE richtig macht) berücksichtigen, daß ältere Macs kaum noch mehr wert sind als ein Originalakku. Da macht ein Original wirtschaftlich kaum Sinn, vor allem weil ja normalerweise der Rechner sowieso irgendwann gegen einen neueren ausgetauscht werden wird.
 
Zurück
Oben Unten