Neuer 20" iMac - Firmware-Update?!?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von islaorca, 28.02.2007.

  1. islaorca

    islaorca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Eine Frage:

    Wenn man jetzt einen neuen 20" iMac kauft, ist darin das EFI-Firmware-Update für Bootcamp enthalten?
     
  2. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    gute frage..
    ich denke aber ja, denn sonst würde man von den vielen neu-einsteigern hier viel öfter hören, dass sie windows nicht installieren konnten
     
  3. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Firmwareupdates über Softwareaktualisierung?

    Hallo,
    mal ne Frage: Werden Firmwareupdates (EFI, Grafik, usw.) über die Softwareaktualisierung angezeigt? Main G4 mini hat nämlich noch nie ein Firmwareupdate in der Softwareaktualisierung angezeigt. Oder muss man die manuell bei Apple laden?

    Greetz,
    Cr0ssF1re.
     
  4. djofly

    djofly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Mein iMac hat sich nach dem ersten Start neben 300 MB Updates und Patches für Mac OS auch ein EFI Update aus dem Netz gezogen und eingespielt.
    Aber eigentlich sollten solche Updates am EFI auch nur bei groben Bugs nötig sein. Ansonsten ändert sich ja nichts mehr an der Hardware.
     
  5. MeckerZiege

    MeckerZiege MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2006
    Fuer die Core 2 Duo iMacs sollte es eigentlich gar keine Firmware ohne BIOS Emulation/Boot Camp Unterstuetzung geben.
     
  6. islaorca

    islaorca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Hm, ein klares "JA" oder "NEIN" hatten wir bis hierher nicht.:cool:
     
  7. Nog_01

    Nog_01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Nein! Habe meinen iMac 20" letzte Woche Dienstag bekommen, musste das Update "nachladen"
     
  8. islaorca

    islaorca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Super, das ist´s doch. War´s es das EFI-Update for iMac 1.1? Die anderen (Macbook) haben nämlich 1.2.
     
  9. djofly

    djofly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Und was ist jetzt so wichtig an der Frage...?
     
  10. islaorca

    islaorca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Ich möchte nicht das falsche laden! Ich habe nämlich ein bischen "Bammel" mit so einem Update! Kannst du das verstehen?;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen