Neuen Standardnutzer einrichten und Daten übernehmen

T

T.S.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich nutze 10.5.2 mit einem Benutzerkonto als Admin. Ich habe erkannt, dass ein einfacher Standardnutzer für den täglichen Gebrauch doch ganz sinnvoll ist und möchte diesen jetzt anlegen. Wie bekomme ich es nun am einfachsten hin, dass ich ALLE Daten und Einstellungen des Admin Kontos auf den neuen Standard Nutzer übertragen kann? Ein kopieren ist aus Platzgründen auf der Festplatte nicht möglich. Vielen Dank für eure Hilfe.

T.S.
 
Leg doch einfach einen neuen User an, gib ihm die Verwaltungsrechte und entziehe sie Deinem jetzigen User.
Da brauchst Du gar nichts hin und her kopieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aXon
oh man, hätte ich jetzt einen smiley der sich ein Brett vor den Kopf haut, würde der dich hier anspringen :) . Vielen Dank. Aber noch kurz eine andere Frage. Wie sieht es jetzt mit dem TimeMachine Backup aus, kopiert er dann die ganzen Daten des Kontos nur mit anderen Rechten jetzt nochmal auf die externe Festplatte? Da hab ich nämlich auch nicht mehr soviel Platz drauf.
 
Zurück
Oben Unten