Neuen Standardnutzer einrichten und Daten übernehmen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von T.S., 14.04.2008.

  1. T.S.

    T.S. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Hallo zusammen,

    Ich nutze 10.5.2 mit einem Benutzerkonto als Admin. Ich habe erkannt, dass ein einfacher Standardnutzer für den täglichen Gebrauch doch ganz sinnvoll ist und möchte diesen jetzt anlegen. Wie bekomme ich es nun am einfachsten hin, dass ich ALLE Daten und Einstellungen des Admin Kontos auf den neuen Standard Nutzer übertragen kann? Ein kopieren ist aus Platzgründen auf der Festplatte nicht möglich. Vielen Dank für eure Hilfe.

    T.S.
     
  2. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Leg doch einfach einen neuen User an, gib ihm die Verwaltungsrechte und entziehe sie Deinem jetzigen User.
    Da brauchst Du gar nichts hin und her kopieren. ;)
     
  3. T.S.

    T.S. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    oh man, hätte ich jetzt einen smiley der sich ein Brett vor den Kopf haut, würde der dich hier anspringen :) . Vielen Dank. Aber noch kurz eine andere Frage. Wie sieht es jetzt mit dem TimeMachine Backup aus, kopiert er dann die ganzen Daten des Kontos nur mit anderen Rechten jetzt nochmal auf die externe Festplatte? Da hab ich nämlich auch nicht mehr soviel Platz drauf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.