neuen powerbooks bei cubase sx 3.0 und logic 7.0

A

Abel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hi ich wollte mich erkundigen wie die neuen powerbooks bei software wie cubase sx 3.0 und logic 7.0 laufen ich habe mich noch nicht entschieden welche software ich benutzen werde deshalb wollte ich mich mal erkundigen ob sich da jemand auskennt wo es sich eher lohnt zu investieren.
ich kenne mich momentan am besten mit cubase aus aber wenn logic wirklich soviel besser ist wie es immer gesagt wird...
also vielen dank schonmal im voraus
 
logic ist vielleicht nicht besser als cubase läuft aber aufm mac deutlich effizienter als cubase, sprich mehr plugs bei gleicher cpu auslastung...
 
ok gut danke weist du eventuel ob ein powerbook mit 1,5ghz und 512 mb ram aussriechen vorerst ich will schon nen paar plugins laden usw.
 
soviel ram wie geht ich hab bei mir 1,5gb drin, kauft du dann aber lieber bei dsp, is billiger.

gruss
 
also für audio brauchst du mindestens 1GB, wenn du viel mit samples arbeitest sogar 1,5 GB, das müsste aber auch reichen.
 
auf jeden fall mehr RAM!!!!!! Logic kann ich nicht sagen, aber Cubase läuft bei mir recht flott (ibook) is aber nur die SE version, also kann ich zu SX auch nit wirklich was sagen,,,,,,,,,
Aber GHz mäßig reicht das PowerBook
 
Kauf dir das Powerbook mit einem 512 MB Riegel und steck nochmal 1 GB dazu. Den gibts "günstig" bei einigen Händlern. Z.B. DSP oder viele andere (Suchfunktion nutzen). Dann wird das schon ganz gut laufen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Vielen dank an allle für die hilfe und tipps freu mich schon auf mein neues apple book :D

Gruß
Abel
 
Ich hab ein IBook 1,33 Ghz und 768 ram und das läuft und läuft und läuft auch mit Cubase (SE).
Habe unwesentliche Geschwindigkeitseinbußen gegenüber meinen PC.
Auch die Klangtreue ist i.O. da Ich keine profesionelle Soundkarte am IBook angeschlossen habe nur am PC.

Auf deine Frage zurückzukommen, ja mit den neuen Powerbooks wirst du sehr gut laufen vorausgesetzt du kaufts mehr RAM...

Gruß Maxim
 
Zurück
Oben Unten