Neuen .mac Account erstellen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Kaykay, 27.12.2006.

  1. Kaykay

    Kaykay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Hallo!

    Ich benutze mein Macbook nun schon über 3 Monate und bin nach wie vor begeistert. Als ich das Macbook kennenlernte wurde mir von Apple ja standardmaßig das .mac Testaccount angeboten. Ich konnte mir eine Benutzerkennung aussuchen die dann auch zur Email und URL eingesetzt wurde ( Benutzerkennung@mac.com z.B.).
    Nach einiger Zeit wurde mir klar, dass ich eigentlich gerne die mit iWeb erstellten Seiten auch geschäftlich nutzen wollte. Optimal wäre da ja der Einsatz des .mac Kontos da Features wie Blog, Diashow etc einwandfrei funktionieren.
    Es war mir aber sofort klar, dass die von mir ausgewählte Benutzerkennung für meine Firma schlichtweg nicht zu gebrauchen ist. Wenn sich Kunde die URL anschauen würden das Ganze schnell nicht mehr seriös wirken.
    Das .mac Konto hat das Ende der Testzeit mittlerweile erreicht.
    Ich würde sehr gerne das .mac Konto benutzen aber nur wenn ich eine andere URL bekomme.
    Wie mache ich das am besten? Ist das überhaupt möglich? Wenn ich auf der Apple Page auf den .mac Reiter klicke kann ich nur mein ursprüngliches Konto aktivieren. Ich sehe da nirgendwo soetwas wie: Ein neues Konto erstellen.

    Darum meine Frage: Wie kann ich das bewerkstelligen?
     
  2. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Meines Wissens nach ist es nicht möglich sich eine andere Adresse geben zu lassen. Ich habe eine eigene Domain mit Umleitung für nen Appel und nen Ei gekauft. Lenke somit die Besucher auf .mac um.
    ABER bedenke: wenn Du deine Seite geschäftlich nutzen willst, also potentiellen Kunden Deine Seite besuchen sollen und sie dabei einschlafen, weil die Seite sich so langsam aufbaut (da .mac saulangsam ist), dann ist dies eher keine gute Visitenkarte!
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Besser wäre, du kaufst Dir Webspace und eine Domain in der Form http://www.meine Firma.de oder so, Deine mit iWeb erstellten Seiten kannst du auch auf diese Domain ins Web stellen.
    oder du kaufst Dir einen zusätzlichen .mac account unter dem Namen Deiner Firma.
     
  4. Kaykay

    Kaykay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.08.2006

    Wie sieht es denn mit dem Blog aus? Kann ich mit einen iWeb erstellten Blog einfach auf bei einem fremdanbieter uploaden? Ich habe doch mal gehört, dass es damit Schwierigkeiten gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen