Neueinsteiger erbittet Hilfe bei MacKauf

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von igguardon, 20.10.2006.

  1. igguardon

    igguardon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2006
    Hallo,

    diesen Thema hat es wahrscheinlich schon 1000 mal gegeben, trotzdem hoffe ich auf Hilfe.

    Ich produziere momentan mit Logic 5.5 und einem schnellen PC Musik. Da ich langsam an die Grenzen stoße möchte ich auf einen Mac mit Logic7.2 umsteigen.

    was ist für mich zu empfehlem? Ich möchte nur Audio machen, Grafik brauch ich nur in sofern, dass ich 2 Monitore anschließen kann.

    Als Budget würde ich zwischen 1000 und 2000 € ausgeben (nur für den Mac)

    Kann ich meine PC Monitore anschließen und meine PCI Soundkarte einbauen?

    Es gibt ja soweit ich weiss seit einiger Zeit die neue Intel Technologie und auch Quad Prozessoren. Was hat es damit auf sich?

    Noch zur weiteren Info: Ich benutze keine Hardware zum Musik Produzieren, mache also alles im Rechner.

    So, hoffe mir kann geholfen werden.

    Viele Grüße

    Igguardon
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Der 20'' iMac passt da,allerdings brauchst du für den Sound eine externe Lösung,der MacPro(Quad)dürfte den Preisrahmen sprengen,und hat m.w. nur PCI-e Slots.
    Monitore kannst du an beiden anschliessen,der iMac hat einen 20''.
     
  3. igguardon

    igguardon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2006
    hey,

    klar werde wahrscheinlich dann eine externe FireWire Soundkarte benötigen.

    Was ist denn der 20" Mac. da Scheint ja schon ein Monitor bei zu sein. Den brauch ich aber wirklich nicht, ich hab ja schon 2 Monitore vom PC.

    Quad ist also zu teuer? Reicht denn ein Dual Mac für meine Anwendungen?

    wie ist denn der leistungsunterschied vom Quad zum Dual?

    Wieivel Ram und welchen CPU ist zu empfehlen?

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen