Neueinsteiger braucht Hilfe (MacBook etc)

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo Gemeinde,
ich spiele seit nunmehr 6 Monaten mit dem Gedanken mir einen Mac zu besorgen. Da ich wenig Platz habe und auch mobil sein möchte denke ich da an ein MacBook.
Da es derzeit ja die neue Serie (Alugehäuse etc) und die ältere (Weisse MacBook) gibt weis ich nicht genau für wlches ich mich entscheiden soll. Ausserdem bin ich mir auch noch unsicher über die Ausstattung die es haben soll (Ram, CPU etc).

Vielleicht helfen ein paar Angaben zu meiner Person um euch ein paar Tipps entlocken zu können :D

Ich bin derzeit noch Schüler in der 12ten Klasse und bräuchte das Macbook auch für schulische Aktivitäten wie Präsentationen. Ich bin recht viel unterwegs (Bibliothek, Uni, Schule etc) und suche desshalb auch nach einem Gerät mit guter Mobilität (Akkulaufzeit, Gewicht und Größe).

Könnt ihr mir schon ein paar Tipps geben auf was ich da achten soll und wo ich ein geeignetes Gerät bekommen könnte? Ich denke knappe 900-1100€ kann ich locker machen.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)
 
Wenn Du Firewire brauchst: nimm das "alte", weiße.
Ansonsten: nimm das neue - aber das wird dann mit Deinem Budget knapp.
Mir reicht für unterwegs das kleine weiße.
 
hi :)
danke für deine schnelle antwort. kannst du mir sagen was es am neuen gibt was das alte nicht hat ? vom preis her ist das alte natürlich etwas verlockender.
 
Dazu gibt es ja nun wirklich genug Threads hier ;)
Auch der Apple-Online-Store sollte diese Fragen beantworten.
Die neuen haben eine bessere Grafik-Karte und das edlere Gehäuse.
An meinem weißen gibt es aber NICHTS, was mich stört.