Neue XBox 2010?

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
34
Nach dem Projekt Video zu Urteilen ist es ein ganz schön abgefahrenes Projekt. Ob es auch in Wirklichkeit so gut funktionieren wird, glaube ich nicht. Ich Persönlich würde ab und zu schon einen Controler benutzen wollen.

Microsoft: Neue Xbox für Project Natal?

Project Natal: Wird das Eingabegerät Teil einer völlig neuen Xbox oder lassen sich auch aktuelle Konsolen nachrüsten?
Das amerikanische Spiele-Magazin 1Up berichtet unter Berufung auf interne Microsoft-Quellen, dass der Soft- und Hardware-Konzern nächstes Jahr eine überarbeitete Version seiner Spiele-Konsole Xbox 360 veröffentlichen will. Die "Xbox Natal" soll von Haus aus über die innovative gleichnamige Bewegungs-Steuerung verfügen.

Die neue Xbox soll lediglich ein geringes Hardware-Upgrade bieten und technisch dementsprechend keine neue Konsolen-Generation darstellen. 1Up spricht eher von einer Evolution der Xbox 360 und vergleicht das Upgrade mit Nintendos Schritt vom Gamecube zur Wii. Ähnlich wie bei den Nintendo-Konsolen würde sich an der grundlegenden Hardware wenig ändern, sondern vor allem das neue Eingabegerät im Vordergrund des Xbox-360-Relaunches stehen.
Quelle Video inklusive: http://www.chip.de/news/Microsoft-Neue-Xbox-fuer-Project-Natal_36889477.html

Was sagt ihr dazu?
 
Dazu sage ich: Die news ist von letzter Woche und wurde schon dementiert.

Ende

:D
 
verdammt, was ist mit den Leuten, die nur rumsitzen wollen und zum zocken höchstens die Finger bewegen wollen?

Ich will nicht vor dem Fernseher rumhampeln, wenn ich zocke.
 
Gut Möglich, dass es Ende 2010 zum Weihnachtsgeschäft alles zusammen kommt - natürlich auch mit passender Software. Die Box wird wohl auch ihr Äusseres ändern und mehr Multimediafunktion (Webbrower, Streaming-Client, Bueray, Wlan) eingebaut haben.
 
blueray wäre perfekt ;) dann würd ich meine alte 360 glatt verkaufen. die hat eh kein hdmi :hehehe:
 
Geil. Wenn das so wie im Video funktioniert ist die Playstation töter als tot.
 
Geil. Wenn das so wie im Video funktioniert ist die Playstation töter als tot.

a) Nein, ist sie nicht
b) Nein, wird es nicht

Ich bezweifle ganz stark dass es so eine Technik geben wird, so lange ich in der Zielgruppe bin.

Und wie schon gesagt wurde, wer will denn da überhaupt so blöd rumhampeln? Sicher, toll wenn die Leute sich bwewegen würden, aber Du hast doch null Kontrolle. Ein anständiges Killerspiel ist damit doch garnicht umzusetzen :hehehe:
 
Wer hat dann das Video gemacht?
Project Natal wurde auf der E3 offiziell vorgestellt (Anfang Juni!) und soll 2010 erscheinen – laut Microsoft auch zusammen mit der Konsole in einem Set (vgl Arcade/Normal/Elite). Die Kamera wird mit allen bisherigen und allen zukünftigen Konsolen kompatibel sein.

Dass Microsoft dabei auch die Hardware verändern werde, ist ein völlig aus der Luft gegriffenes Gerücht, das der offiziell von Microsoft anvisierten Lebensdauer der Xbox 360 von 10 Jahren widerspricht und außerdem technisch überhaupt nicht nötig ist. Der Vergleich mit GCN/Wii ist falsch.
 
Und ich glaube, wenn Microsoft damit soweit ist, ist das Thema schon fast wieder durch. Nintendo selber hat gemerkt, daß man nicht jedes Spiel einfach durch hinzugefügtes "waggle" besser macht. Schonmal Mario Kart mit dem Lenkrad gespielt?!

Möchte jemand ernsthaft (länger als 5 Minuten) ein Rennspiel zocken, indem er mit seinen Händen ein virtuelles Lenkrad greift?!

Wie hieß es beim Colbert Report...Nun können Kids, die ein echtes Skateboard haben und wirklich skaten können.......dies in einem Videospiel tun.

;)
 
Ich denke viele hier denken zu radikal über dieses Projekt.

Dass das Produkt so von MS demonstriert wurde, bedeutet ja nicht, dass es exakt so auf den Markt kommt.

Keiner will Rennspiele länger als 5 Minuten ohne Kontroller spielen. Laufen kann man in einem Egoshooter auch nicht. Aber wäre es denn nicht schon krass genug einen Egoshooter wie bisher mit einem Kontroller zu steuern, meine Kopfbewegung aber von der XBox aufzeichnen lasse? Also hocke ich mit meinem Kontroller auf dem Sofa wie bisher und neige mich nur leicht nach vorne und drehe meinen Kopf leicht zur Seite damit ich um Ecken im Spiel blicken kann.
Oder in den Seitenspiegel meines Rallyautos. Usw...
 
Jep, das wäre nett. Und dann will ich noch eine Lightgun-Schrotflinte. :D

Ansonsten wird sich Natal wowhl auf Menüs und Minigames beschränken, was aber auch schon nett wäre.
 
Und ich glaube, wenn Microsoft damit soweit ist, ist das Thema schon fast wieder durch. Nintendo selber hat gemerkt, daß man nicht jedes Spiel einfach durch hinzugefügtes "waggle" besser macht. Schonmal Mario Kart mit dem Lenkrad gespielt?!

Möchte jemand ernsthaft (länger als 5 Minuten) ein Rennspiel zocken, indem er mit seinen Händen ein virtuelles Lenkrad greift?!

Wie hieß es beim Colbert Report...Nun können Kids, die ein echtes Skateboard haben und wirklich skaten können.......dies in einem Videospiel tun.

;)

DIe Colbert Folge war super! :D
 
Also hocke ich mit meinem Kontroller auf dem Sofa wie bisher und neige mich nur leicht nach vorne und drehe meinen Kopf leicht zur Seite damit ich um Ecken im Spiel blicken kann.
Oder in den Seitenspiegel meines Rallyautos. Usw...

Und dabei immer schön die Augen verdrehen! Oder Deine Kumpels schleppen die Glotze immer in die richtige Richtung. ;)
 
Nicht nach vorne hechten wies Bobbile in seiner besten Zeit. Den Kopf und den Körper leicht neigen bzw. drehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten