1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Webseite für das Hohenlohe-Gymnasium Öhringen! Bitte anschauen...

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von arne1900, 27.06.2005.

  1. arne1900

    arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Community!
    Hier kommt wiedermal eine neue Seite zum Zerfleischen.

    Neu: http://mambohgoe.ma.funpic.de
    Aktuell, bald alt: http://www.hohenlohe-gymnasium.de

    Bitte schaut euch die neue Seite mal an. Sie basiert auf Mambo.
    Hauptproblem ist der Quellcode. CSS ist valid, HTML nicht. Weiß jemand, was wir noch ändern können, denn aus den Informationen des W3 Validators werden wir nicht schlau. :D

    Vielen Dank schonmal,
    Gruß,
    arne1900.
     
  2. Andy Macht

    Andy Macht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    ok, da ich gleich zur arbeit muss, ein schnelldurchlauf und nur überflogen:

    - warum hat das ding links und rechts nen schatten, oben und unten aber nicht? sieht komisch aus.
    - der graue klotz unten stört.
    - normal würd ich den namen der site in den head packen.
    - das format für das zufallsbild ist zu klein.
    - die gestaltung der einzelnen seiten ist nicht durchgängig: z.B. siehe Termine.
    - die farben sind wohl geschmackssache ;)
     
  3. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    also für eine schulseite nicht übel...
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Wie schon erwähnt, sollte der Schulname besser zu erkennen sein.
    Der Admin Link hat auch nix in der Linkleiste zu suchen.
     
  5. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Wenn ich den Header sehe, möchte ich gerne nochmal ein Kind sein, dass in eine Schule geht, deren Homepage genau diesen Header hat.

    Die Farben find ich auch klasse.
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Bienenzüchter AG
    Wie geil :D
     
  7. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    sehr nett... die seite unserer schule basiert auch auf mambo... echt genial wenns um sowas geht :)
     
  8. arne1900

    arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Ein Kritikpunkt war, dass der Schulname im Header gefehlt hat. Das haben wir jetzt geändert. Also bitte nochmal schauen und vor allem bitte den Cash leeren, um Probleme vorzubeugen.

    Hier nochmal der Link: http://mambohgoe.ma.funpic.de

    Hat niemand eine Idee wegen unserem Quellcodeproblem??
     
  9. menzimuck

    menzimuck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    da würde ich zu 100% unterschreiben, genau das sind punkte, die extrem stören. das heisst aber nicht, das mir die site nicht gefalle würde!! speziell den header finde ich klasse
     
  10. freke

    freke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Mein Geld kriegst du nicht! SCNR ;)
    Du meintest "Cache".

    Auch ich finde den Header gelungen und den Rest der Seite ansprechend. Ich mag Menüs nicht und der Inhalt der Seiten sollte im Vordergrund stehen... Aktuelle News sollten auch deutlich sichtbar auf der Startseite sein (Schüleraustausch...).
    Aber doch, schön.