Neue (?) Variante des iSync-Sommerzeit-Problems

kräschpilot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
361
Reaktionspunkte
36
Also eine mal vorweg: seit ich mein Feisar Plugin geladen und installiert habe, kann ich nun auch mein Sony Ericsson K810i per iSync synchronisieren. Das hat also schon mal gut geklappt :dance:

Jetzt aber die Sache mit der Sommerzeit: Ich habe alles ordnungsgemäß eingestellt. Am Mac alles korrekt und auch im Handy (GMT +1, Sommerzeit aktiviert) und es werden auch alle Termine korrekt angezeigt. Sowohl im Handy, als auch in iCal.

ABER:

Die Termine, die für die Zeit nach dem 28.10., also dem Zeitpunkt für die nächste Umstellung auf Winterzeit, gebucht sind, werden in meinem Handy eine Stunde zu spät angezeigt. In iCal allerdings immer noch so, wie ich sie dort auch irgendwann mal eingtragen habe.
Wenn ich nun die Sommerzeitfunktion im Handy ausschalte und auf Standardzeit gehe, zeigt mir das Handy die Winterzeittermine korrekt an, dafür aber die in der Sommerzeit eine Stunde zu früh...:noplan:

Ich hab ja den Verdacht, dass das eher ein Sony-Problem, als ein Mac-Problem ist. Aber wenn jemand dennoch ´nen Tip hat, wäre ich dankbar...
 
Aloha!

Hab seit heute ein k800i...same problem chez moi, wie der italiener sagen würde... ;)

Gibts hierzu eine Lösung? Hab schon einige Stunden gebraucht, bis ichs gecheckt hab, dass DAS das Problem is...
 
Zurück
Oben Unten