Benutzerdefinierte Suche

Neue und "alte" G4-Powerbooks unterscheiden???

  1. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    Hallo...
    Ich muß Euch noch weiter nerven - Sorry!!!!!

    Ich habe mir heute in versch. Läden in München Powerbooks G4 angesehen, die z.T. recht gut im Sonderpreis waren. Was mir aber auffiel, ist, daß die Konfigs. bei denselben Modellen sehr unterschiedlich waren. Auch gaben einige der Verkäufer zu, daß es sich z.T. um "die alten" Modelle handeln würde.

    Nun hörte ich aber, daß gerade beim 15" und 17" - Powerbook die "alten" gefertigten noch sehr kraft- und Lacksplitter-anfällig waren.
    Wie halte ich "die Neuen" besseren und "die Alten" sicher auseinander, daß mir kein "Ladenhüter" angedreht wird???
    Frank
     
    Nightwing, 15.12.2003
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Wenn das PowerBook an ist, dann klick auf den "Apfel" und dann auf "Über diesen Mac". Da steht alles was du wissen willst.

    Wenn es aus ist, dann schau dir mal die Buchsen an. Die unterscheiden sich von Modell zu Modell. Das neue PowerBook hat nen DVI Anschluss!
     
    SchaSche, 15.12.2003
  3. Eames

    EamesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Die guten Tipps von SchaSche kann ich nur erweitern.

    Es gibt die Seite Apple History, auf der alle Modelle nach Erscheinungsdatum mit genauen Beschreibungen aufgelistet sind.

    Das dürfte Dir mit den Anschlüssen weiterhelfen :)

    Grüsse,

    Mika

    P.s.: Die Seite ist gerade komischweise nicht erreichbar, der Link stimmt jedoch!
     
    Eames, 15.12.2003
  4. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    Powerbook

    Leider ist es nicht an und die führen es auch nicht vor.

    Wie sieht denn diese Monitorbuchse aus?

    Frank
     
    Nightwing, 15.12.2003
  5. Eames

    EamesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Was meinst Du eigentlich mit "Neu" und "Alt"?

    Neu = Alu
    Alt = Titanium

    ?

    Mika
     
    Eames, 15.12.2003
  6. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    Alt/Neu

    @mikalux

    Das meinte ich.
     
    Nightwing, 15.12.2003
  7. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    Nachtrag...

    Nachtrag zu meiner Frage...

    Ich sehe, daß bei versch. Versendern (Gravis, Comport, Cyberport...) auch 1 GHz G4 17" PBs angeboten werden. Leider steht da auch nicht dabei, ob "neu" oder "alt". Ich muß zugeben, langsam bin ich etwas verwirrt.
     
    Nightwing, 15.12.2003
  8. Eames

    EamesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Sehr gut :)

    Dann kann ich SchaSche leider in dem Punkt Anschlüsse nicht rechtgeben, da auch schon die Titanium Modelle einen DVI Anschluss hatten.

    Aber eines verstehe ich nicht :rolleyes:

    Die sehen doch optisch völlig verschieden aus.

    Alleine schon die MHz Angabe >= 1GHz sagt doch schon aus, dass es ein Alu Powerbook ist. Ist die MHz Angabe <= 876 MHz, muss es ein Titanium sein.

    Mika
     
    Eames, 15.12.2003
  9. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    ...

    @Mikalux

    Das heißt, die Geräte ab einschl. 1 GHz sind immer Alu, auch wenn's nicht im Angebot steht?

    Im Apple - Prospekt find ich für die neuen näml. nur die 1,33 GHz. In welchen Varianten gibts die denn.

    Was rätst Du mir bzgl. RAM-Ausbau?
     
    Nightwing, 15.12.2003
  10. Eames

    EamesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ich bekam an dem Tag als das "neue" Alu auf den Markt kam, eines der allerletzten Titaniums geliefert. /Harr*/

    Da meines nur 876 MHz hat, wird wohl alles darüber ein "Alu" sein, egal was in der Anzeige steht.

    RAM Speicher?

    Je nachdem was Du mit Deinem Powerbook alles vor hast und so viel wie der Geldbeutel hergibt :D

    Mit einem zusätzlichen 512 MB RAM Speicher solltest Du eigentlich glücklich sein, ausser Du arbeitest viel mit Videomaterial etc.

    Flitz doch mal bei einem Gravis oder so vorbei und lass Dich anständig beraten!

    Grüsse,

    Mika
     
    Eames, 15.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue alte Powerbooks
  1. Landolet
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    713
    Landolet
    20.04.2007
  2. NewBeeApple
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    898
    codingmonkeys
    27.02.2007
  3. stillalive
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    478
    stillalive
    04.08.2005
  4. dan_f
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.533
    djmorris666
    02.03.2005
  5. Damballa-Wedo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.193
    Damballa-Wedo
    19.02.2005