Neue Tastatur hinzufügen

iComputerfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hi, ich wollte mal wissen, ob es mit objective-c möglich ist eine neue Tastatur hinzuzufügen in den Systemeinstellungen. Ich meine es gab vor iOS 6 mal ne App, die die Smiley Tastatur hinzufügte, bevor sie in iOS 7 vom Apple hinzugefügt wurde. Wenn es geht, würde ich natürlich auch gerne wisssen, wie es geht :D. Also am besten nen Link.

Vielen Dank schon mal im voraus.

iComputerfreak
 
ich versteh die frage nicht so wirklich

die smiley tastatur kannst du in den einstellungen von iOS hinzufügen

Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Emoji-Symbole
oder willst du in deiner eigenen selbst geschriebenen App ne andere Tastatur

da kannst du über zB UITextfield über ne property einstellen welches Tastaturlayout es sein soll , glaub das ist @property keyboardType
 
Nein. Ich weiss, wie man die Emoticon Tastatur hinzufügt. Ich wollte nur wissen, ob es möglich wäre, eine eigene Tastatur zu erstellen, wie z.B. die Smiley Tastatur. Also will ich eine App programmieren, die eine Tastatur auf dem iPhone hinzufügt. Systemweit. Weil ich mir z.B. eine andere Smiley Tastatur programmieren will. Um die bereits vorhandene zu erweitern. Die Tastatur müsste aber wirklich Systemweit sein, dass ich sie auch in anderen Apps nutzen kann. Wie z.B. Nachrichten oder WhatsApp.

iComputerfreak
 
ich würde jetzt so spontan sagen, das das nicht geht
wenn du das mit eigenen smileys machst, bringt das auch den jenigen nix denen du die dann schickst, dann müsstest du die entweder als image verschicken oder alle anderen brauchen das dann auch, weil die Zeichen sonst nicht interpretiert werden können und somit bei anderen nur mist ankommt, aber nix was wie ein smily aussieht
 
du wirst garantiert NICHTS ändern können, auf das andere Programme sich per API verlassen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iComputerfreak und buk
@Nussratte: Ja. Das weiss ich. Ich habe halt gedacht, dass ich dann einfach allen freunden die app auch gebe bzw ihnen sag, sie sollen sie runter laden.

@Tocotronaut: Also glaubst du, dass es nicht geht?
 
Jeder mit gesundem menschenverstand weiss dass das nicht geht.

Von deiner app zu deiner app könnte man nachbauen...

Systemweit kannst du knicken. (das ist ein grund dass osx so weit verbreitet ist, apple stellt sicher, dass jeder knopf immer wie erwartet funktioniert)
Bei der Kamera war es doch das gleiche... apps, die den lautstärkeregler zum auslösen missbraucht hatten wurden gesperrt. (später kam die funktion systemweit)


Ich persönlich würde dir mit dem ar*** ins gesicht springen, wenn du mir die tastatur in einem anderen programm verhunzen würdest.
 
Ja. Da ich mit 15 als Objective-c Anfänger das nicht weiss ist ja auch sehr schlimm.
 
ok, in dem alter musst du die geschichten vom bösen apple der alles verbietet noch nicht kennen ;)

Das eigentliche Zauberwort heisst Sandboxing
der Sinn vom Sandboxing ist, dass jede App ihren eigenen Bereich hat und nichts anderes stören kann.

Du wirst aus der Sandbox deiner app nicht ausbrechen können, also wirst du auch nichts systemweites in das Telefon einschleusen können.



aber mit einem Jailbreak sieht das ganze vielleicht anders aus....
 
Zurück
Oben Unten