Neue Tastatur für alten iMac G5 - sinnvoll? Woher?

Blaubeere2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
1.668
Reaktionspunkte
931
Hallo,
ein Bekannter mit wenig Geld und ebensowenig Mac-Ahnung hat einen iMac G5 (mit OS X Tiger drauf) günstig erstanden. Nun hat er es geschafft, die Original-Tastatur zu schrotten (ist ihm runtergefallen). Er hat sich ne Windows-Tastatur besorgt, aber damit schafft er noch nicht mal den Login. Ist das nun ein wirtschaftlicher Totalschaden für den iMac oder gibt es noch günstige kabelgebundene Tastaturen, die am iMac G5 laufen? Die aktuellen Apple-Keyboards sind teuer und ich meine mich zu erinnern, dass diese solch alte Hardware bzw. altes OS X nicht mehr unterstützen.

Gruß
Blaubeere
 
Bei dem Kabelgebundenen Tastaturen ist das im Prinzip egal. Da sollte jede USB-Tastatur funktionieren.
 
Nimm halt eine gebrauchte Apple Pro Tastatur, die gibt es für 10€ bei Ebay Kleinanzeigen. Aber ehrlich, mit wenig Geld einen iMac G5 gekauft? Wenn man nicht gerade Sammler ist, ist das eher rausgeschmissenes Geld.
 
Moin

Zur info - jedes USB Pc Keyboard geht - kein Thema
Es geht aber auch das neue Magic Keyboard 2
läuft bei mir problemlos mit G5 IMac (PowerMac 8.1) und 10.4 - per Bluetooth :cool:
auch die (alte Crucial C300) SSD geht ;-)

Der kann mehr als man denkt und ist eine Freude beim zerlegen..
 
Hallo clusterix, danke für die Info. Ist für andere sicher hilfreich. Mein Bekannter konnte sich seinerzeit mit einer PC-Tastatur nicht anmelden, aber vielleicht saß das Problem vor dem Bildschirm...

Mein ursprünglicher Post hat sich inzwischen erledigt - ein Forenmitglied hat mir eine gebrauchte Originaltastatur verkauft. Damit läuft der iMac wieder.
 
Zurück
Oben Unten