Neue SSD mit adapter einbauen - Kaufempfehlung benötigt

T

toffy66

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits.

ich beschäftige mich seite tagen mit einem kleinen problem und hoffe auf eine Lösung hier zu finden.

situation:
macbook pro Anfang 2013, 15-Zoll-Retina mit einer Speicherkapazität von 256GB. Nun bekam ich einen 1TB-SSD-Riegel von Samsung geschenkt und wollte/möchte diesen einbauen. Da er aber nicht passt, machte ich mich auf die Suche nach einem Adapter, der aber schon einen Fehlkauf zur Folge hatte.

Nun meine Frage, ob mir jemand von euch helfen kann, einen passenden Adapter zu finden. Bitte keine transcent- oder sonstige externe Lösungen. Ich bin oft damit unterwegs und kann ne externe Speichermöglichkeit absolut nicht gebrauchen.

Ich sag danke ans Forum.

toffy66
 
Sintech Adapter, am besten der lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
nur der lange Sintach Adapter ist zu Empfeheln, dieser macht die wenigsten Probleme, beim kurzen ist es pures Glücksspiel.

Franz
 
Danke schon mal für eure tipps. Ich habe diesen auch bei Amazon gefunden, das war dieser Fehlkauf. Ich hab das Problem dass mein MacBook von Anfang 2013 ist und bisher nichts gefunden habe wo ich denke dass es passt.
600ADD32-7245-428E-AA4B-3EDB44C292B2.jpeg2B7E10AD-FD7E-4958-80E3-84112C14BF40.jpeg

Das ist der Original-Riegel und da hab ich noch nix gefunden was von den kontakten her passt. Sorry, ich bin nicht so der Experte was die Technik betrifft. Ich habe fast alles von apple und genieße das zusammenspiel der einzelnen komponenten. Nur die Technik ist mir nicht vertraut und da bin ich gerade genervt. SORRY!!!
 
Apple hat kurzfristig nach den 2,5 Festplatten ein mSATA ähnliches Format verbaut bevor die M.2 ähnlichen kamen. Dafür gibt es aber wohl auch Adapter und dann brauchst du eine mSATA SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten