1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Neue SSD mit adapter einbauen - Kaufempfehlung benötigt

Diskutiere das Thema Neue SSD mit adapter einbauen - Kaufempfehlung benötigt im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. toffy66

    toffy66 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2020
    Hallo allerseits.

    ich beschäftige mich seite tagen mit einem kleinen problem und hoffe auf eine Lösung hier zu finden.

    situation:
    macbook pro Anfang 2013, 15-Zoll-Retina mit einer Speicherkapazität von 256GB. Nun bekam ich einen 1TB-SSD-Riegel von Samsung geschenkt und wollte/möchte diesen einbauen. Da er aber nicht passt, machte ich mich auf die Suche nach einem Adapter, der aber schon einen Fehlkauf zur Folge hatte.

    Nun meine Frage, ob mir jemand von euch helfen kann, einen passenden Adapter zu finden. Bitte keine transcent- oder sonstige externe Lösungen. Ich bin oft damit unterwegs und kann ne externe Speichermöglichkeit absolut nicht gebrauchen.

    Ich sag danke ans Forum.

    toffy66
     
  2. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.033
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Sintech Adapter, am besten der lange.
     
  3. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.657
    Zustimmungen:
    1.988
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    nur der lange Sintach Adapter ist zu Empfeheln, dieser macht die wenigsten Probleme, beim kurzen ist es pures Glücksspiel.

    Franz
     
  4. toffy66

    toffy66 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2020
    Danke schon mal für eure tipps. Ich habe diesen auch bei Amazon gefunden, das war dieser Fehlkauf. Ich hab das Problem dass mein MacBook von Anfang 2013 ist und bisher nichts gefunden habe wo ich denke dass es passt.
    600ADD32-7245-428E-AA4B-3EDB44C292B2.jpeg 2B7E10AD-FD7E-4958-80E3-84112C14BF40.jpeg

    Das ist der Original-Riegel und da hab ich noch nix gefunden was von den kontakten her passt. Sorry, ich bin nicht so der Experte was die Technik betrifft. Ich habe fast alles von apple und genieße das zusammenspiel der einzelnen komponenten. Nur die Technik ist mir nicht vertraut und da bin ich gerade genervt. SORRY!!!
     
  5. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.033
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Apple hat kurzfristig nach den 2,5 Festplatten ein mSATA ähnliches Format verbaut bevor die M.2 ähnlichen kamen. Dafür gibt es aber wohl auch Adapter und dann brauchst du eine mSATA SSD.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...