Neue Software beschaffen - und nicht wissen was...

  1. kurier1912

    kurier1912 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade 4300,- Euro für Software/Hardwarebeschaffung Mac bewilligt bekommen. Das ist toll. Wenn ich nur nicht so eine einfache Anwenderin wäre und eigentlich keinen Plan habe, was ich alles beschaffen kann... was denn zusammenpasst.. was sinnvoll ist...

    In erster Linie dient der Mac für Layout und Bildbearbeitung, für alle Bürosachen wie Mail/Internet/Schreiben/Tabellen... habe ich hier einen PC stehen und den muss ich auch weiterhin für diese Arbeiten benutzen.

    Ich beschreib hier mal, was ich schon alles habe (Juni 2002 gekauft und nie updates besorgt):

    Power G4/933 mhz/512 MB

    OSX (ohne jemals geupdatet zu haben)

    QuarkXpress 5.0.1

    PhotoShop 6.0.1

    Dringend brauch ich einen guten Drucker (weil ich auch viele Bilder auf Photopapier ausdrucke), der alte macht es nicht mehr lange..

    Könnt Ihr mir nicht ein paar Tipps geben? Bitte denkt dran, dass ich von dem Innenleben eines Macs keine Ahnung habe (unser Netzwerksmann kennt nur die PC-Sachen...) Danke schön im Voraus
     
    kurier1912, 21.06.2005
  2. Turm

    TurmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    gute Drucker gibts von Hp in der Business-Line
    Office:mac ist ne feine Sache
    Adobe CS2 ein Ersatz und eine Erweiterung für Quark Photoshop & Co.
     
    Turm, 21.06.2005
  3. soleil

    soleilMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    4300 euro na da kann man schon einiges kaufen. photoshop, illustrator würde ich auf jedenfall neues holen. auch das tiger OSX. Bischen mehr speicher dürfte es auch noch sein. Also noch mal 512MB. Dann Dreamweave für Web. Wenn die kohle noch nicht alle is, ein schickes großes Display
     
    soleil, 21.06.2005
  4. compifrank

    compifrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Große Festplatte schadet auch meistens nicht....
    Evtl. auch extern ...
     
    compifrank, 21.06.2005
  5. kurier1912

    kurier1912 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    @soleil: ne ne illustrator brauch ich nicht und für web mach ich auch nichts. mir gehts hauptsächlich um die Programme die ich schon habe, bloß aufgemotzt halt...
     
    kurier1912, 21.06.2005
  6. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Dann kannst Du Dir doch die Fragen schon selbst beantworten.
    1. Mehr Speicher
    2. OS Upgrade
    3. Mindestens eine zweite Festplatte
    4. QXP und PS aktuelle Updates/Upgrades
    5. Eventuell ein großes Display
    6. Netten Farbdrucker
    Einen neuen Rechner brauchst Du ja eigentlich nicht
     
    Mr. D, 21.06.2005
  7. kurier1912

    kurier1912 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    @ Mr. D
    aber woher weiß ich denn, ob die updates/upgrades (die neuesten! ) auch z. B. zum neuesten Betriebssystem passen? und ob dann alles stabil läuft? Diese Unkenntnis meinte ich, als ich von der "einfachen Anwenderin" sprach..

    Derzeit arbeite ich nur privat mit OSX, auf der Arbeit und mit den Versionen von Quark und PhotoShop nur auf 9.2. und das läuft ganz gut. ist halt veraltet und das Geld muss weg..
     
    kurier1912, 21.06.2005
  8. Leachim

    Leachim

    Habe hier bisher keine Threads gelesen, die von Problemen mit PS oder Quark unter Tiger berichten. Aber sicherheitshalber kannst du ja mal dier Suche bemühen.

    Mehr RAM solltest du bei PS und OSX auf jeden Fall anschaffen. (wie oben schon geschrieben)

    michael
     
    Leachim, 21.06.2005
  9. maconaut

    maconautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Also ich habe mal im Applestore geschaut: ein 15" Powerbook mit 1GB Ram, Combodrive, 100GB Platte, 23" Cinemadisplay und Garantieverlängerung trifft den Preis ziemlich genau - das wäre meine persönliche Einkaufsliste ;-)
    Grüße Stefan
     
    maconaut, 21.06.2005
  10. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    1.592
    Grrrrmmblll

    Oh Mann!! Sorry - aber ich platze gleich vor Neid! Grrrrmblll...

    Immer die neuesten Versionen... träum ... aber o.k., wenn alle so
    knauserig wären wie ich, gäbs bald keine neue Software mehr.
    (Ich hinke immer 2 Versionen hinterher.)

    Viel Spaß beim Einkauf!
    MacEnroe
     
    MacEnroe, 21.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Software beschaffen
  1. cyqu_rayte
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    909
    faarikaal
    16.05.2013
  2. thebuddha
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    765
    rpoussin
    23.12.2012
  3. beare11
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    913
    beare11
    11.12.2011
  4. dennis_n
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    992
    dennis_n
    17.08.2011
  5. manuel1000
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.215
    manuel1000
    14.06.2004