Neue Schriften für Quark 6.5 - wohin damit?

kurier1912

kurier1912

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Profis,

Ich brauche einfach ein bisschen mehr Schriften in Quark 6.5, als vorgegeben.

Da hab ich drei einfache Fragen an Euch:
Welches Format sollen diese Schriften haben?
wo kriegt man eigentlich schrfiten her
in welchem Ordner sollten die dann liegen?

Ich hab zwar im ordner fonts ne menge schriften, aber die kann ich nicht in Quark verwenden, also denke ich, dass die halt nicht das richtige format haben. denk ich da richtig?

Ach ja, ich benutze kein suitcase oder ein Schriftverwaltungsprogramm, und die "schriftsammlung" ist für mich ein buch mit 7 siegeln...

Danke im Voraus für "einfache" Antworten

Gruß
Karina
 
Hallo Karina,

*Kristallkugel anschalt*

  • Welche Betriebssystemversion hast du denn?
  • Welches Format haben die Schriften, die du schon hast? (Finder > Apfel + I)
  • Mac OS X kann mit TrueType (Mac und PC), OpenType und PostScript-Schriften (Mac) umgehen
  • In Quark kannst alle nutzen. Einzigste Ausnahme: Der erweiterte Zeichenvorrat der OpenType-Fonts kann dort nicht genutzt werden
  • Schriften kann man bei Fontshop, Adobe, Linotype… kaufen.
    Guck dir mal diese Auflistung an: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=77415
  • Wenn du der einzigste User an deinem Rechner bist,
    reicht es, wenn die ganzen Schriften unter Home > Library
    > Fonts liegen


So, ich hoffe das hilft dir erstmal :)



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten