Neue SATA HDD im Macbook wird nicht erkannt

W

Wuk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo beisammen ...

... ich brauche mal wieder eure Hilfe !
Ich habe ein Macbook Core Duo (aktuelle Firmware) und wollte das Gerät mit einer neuen Festplatte ausstatten. Ich kaufte mir dafür eine Fujitsu-Siemens Hornet SATA - Platte mit 120 GB. (MHV2120BH)

Als erstes viel mir auf, daß auf der Fujitsu - Platte ein Anschluß mehr auf der Platte ist als auf der original (Toshiba) Festplatte. Die Pins sehen mir aus, als zur Stromversorgung gedacht....

Naja, obwohl ich durch diese Entdeckung etwas skeptisch geworden bin, habe ich die Platte eingebaut, und siehe da ! Das Ding wird NICHT erkannt ... :&)
Aber an dem Gerät kanns eigentlich nicht liegen, da ich irgendwo hier im Forum gelesen habe, daß ein anderes Mitglied eine identische Platte am Laufen hat.

Weiß jemand was da los sein könnte ? Muß evtl. die HDD kofiguriert werden, so wie früher im BIOS auf PC`s ?

Oder ist das Ding schlicht und einfach im A**** ?

Hilfäää ! Ich bin MAC - Neuling und dachte ohne PC wird alles gut ! ;-)

Danke schon mal !

Wuk
 
Wird sie beim instalieren von Mac OS nicht in dem Zielbereich angezeigt?

Hatte ich auch..dafür musst du erstmal das Festplattendienstprogramm öffnen (irgendwo oben in der leiste) und eine Partition anlegen (nenn sie Macintosh HD) diese müsste dann angezeigt werden...

So hats zumindest bei meiner Samsung 160GB geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuk schrieb:
Hilfäää ! Ich bin MAC - Neuling und dachte ohne PC wird alles gut ! ;-)

Wird es sicher auch, wenngleich das wenig mit MAC zu tun hat.
 
Wuk schrieb:
Als erstes viel mir auf, daß auf der Fujitsu - Platte ein Anschluß mehr auf der Platte ist als auf der original (Toshiba) Festplatte. Die Pins sehen mir aus, als zur Stromversorgung gedacht....
Nö - auch ohne Lektüre der Herstellerseite liegt es nahe, dass das Jumper-Pins sind.
Wuk schrieb:
Das Ding wird NICHT erkannt ...
Wo, bzw. von was wird die Platte nicht erkannt?
 
Zurück
Oben Unten