Neue Rückschritt-Taste?

Die Gestensteuerung aus der Systemsteuerung funktioniert systemweit, in allen Programmen, die den entsprechenden Befehl umsetzen. Das sind sicher Safari und Chrome, aber z.B. im itunes-Store kann man auch damit navigieren. Darum wurdest Du an verschiedenen Stellen davon gestört. Nur das Symbol kannte ich persönlich bisher ausschließlich aus Chrome.

Freut mich, wenn das Abschalten der Geste hilft. Das bedeutet aber auch, falls Du diese Funktion zuvor genutzt hattest, dass dies u.U. nicht mehr funktioniert. Wenn es also bestimmte Programme gibt, in denen Du diese Gestensteuerung nutzen möchtest, müssten wir schauen, ob wir ein feineres "Raster" für die Einstellung finden können.

Edit: Entschuldige, ich hatte überlesen, dass Du schon um 15:37 geschrieben hattest, dass die Änderung der Mauseinstellungen geholfen hat.
 
Wie du oben lesen kannst, tritt das Problem auch in anderen Programmen, u.a. Safari auf.

das halte ich für ein gerücht.... ich denke eher, dass andere programmfenster über dem breit geöffneten chrome fenster liegen/lagen. wenn man dann am rand mit der maus sich über dem chrome fenster im hintergrund befindet und wischgesten ausführt, wird im chrom vor-/ zurückgeblättert und es sieht so aus, als würde es im programmfenster davor etwas passieren.... so stelle ich mir das vor, wie es zu dieser eher unglaublichen fehlerbeschreibung kommt. ich mag mich aber auch komplett irren und der chrome-button hat sich tatsächlich in sämtliche andere programme gehackt. fragt sich nun, was ist wahrscheinlicher.... aber ist ja jetzt auch wurst.
 
das halte ich für ein gerücht.... ich denke eher, dass andere programmfenster über dem breit geöffneten chrome fenster liegen/lagen. wenn man dann am rand mit der maus sich über dem chrome fenster im hintergrund befindet und wischgesten ausführt, wird im chrom vor-/ zurückgeblättert und es sieht so aus, als würde es im programmfenster davor etwas passieren.... so stelle ich mir das vor, wie es zu dieser eher unglaublichen fehlerbeschreibung kommt. ich mag mich aber auch komplett irren und der chrome-button hat sich tatsächlich in sämtliche andere programme gehackt. fragt sich nun, was ist wahrscheinlicher.... aber ist ja jetzt auch wurst.

Ja, das ist wohl die wahrscheinlichste Erklaerung.
 
Zurück
Oben Unten