Neue Ram will nicht so recht Macbook pro 2011

G

GL89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe mir und meinem MB pro diese Woche nach langem hin und her neue RAMs gegönnt... von 2x 2GB sind wir nun bei 2x 8GB angelangt. Die RAM Blöcke habe ich natürlich nicht via Apple bezogen sondern nach dem googlen der richtigen Angaben bei einem Drittanbieter erstanden.

Nun ja wirkliche Wirkung habe ich noch nicht bemerkt. Aber dies tut jetzt noch nichts zur Sache. Das Book ist nun 3 Tage einwandfrei gelaufen und hat den Arbeitsspeicher vom ersten Moment an erkannt und akzeptiert.

BIS JETZT.

Als ich heute das MB aus dem Ruhezustand weckte um kurz das neuste von Facebook zu checken wurde Safari immer wieder beendet. Nach dem ich es kurz unbeachtet zurück lies war das MB nach meiner Rückkehr mitten im Neustart. Nachdem dieser beendet war hatte ich einen Schwarzen screen. Danach klappte das Starten gar nicht mehr bis auf einen Sicheren Start.

Ich habe nun in einem anderen Forum gelesen das die MacBooks nicht immer erfreut sind über ein RAMupdate. auch dass genau dieses Problem auftreten kann und man in so einem Fall die RAMblöcke eintauschen soll.

Nun meine Frage. Kennt dieses Problem jemand. Kann mir diese Information jemand bestätigen? welche RAM mag denn mein MacBook? Auf was soll ich wirklich alles Achten? hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit MB Pro 2011 und 8Gb Blöcken?

Vielen Dank und Gruss GL
 
Zurückschicken und neu kaufen.

–> http://www.crucial.com/eu/

Mit dem Crucial Memory Advisor Tool den für Dein MBP passenden 'raussuchen, bestellen, einbauen – fertig!


MfG, Peter
 
Hallo Peter

Danke vielmals für den super Tipp. Sieht so aus als ob ich da sogar noch günstiger bekomme :) Nun nur noch mit dem bisherigen Verkäufer in den Fight ;)

Gruss GL
 
Zurück
Oben Unten