Neue Quartalszahlen von Apple

und trotzdem sinken die aktien...
 
Selber Schuld, wer sich die Aktie auch kauft ;)

Hier noch ein Link zur Quartalskonferenz, es ist ein Stream
 
ich versteh das einfach nicht... gewinn steigt, aktie sinkt.
 
ich versteh das einfach nicht... gewinn steigt, aktie sinkt.

Soweit ich mich erinnern kann sinken die Aktien immer wenn ein Event oder die Zahlen verkündet werden.

Wenn Du es von der anderen Seite siehst, ist es doch ganz klar, warum die Aktie sinkt. Wer will sich eine kaufen, wenn der Gewinn mal wieder ein extremes hoch erreicht hat, es immer neue Spitzenzahlen gibt?!
Da ist doch einfach die Angst, bzw es geht die Gefahr um, dass es beim nächsten mal sinkt. Somit wird die Aktie nicht so hoch gehandelt
 
Noch eine kleine Zusammenfassung des Streams

Der iPod hat nun einen Marktanteil von 70%
Die Zahlen vom iPhone betragen in diesem Quartal alleine schon 6,9 Millionen verkaufte Handys, vor dem Quartal waren es 6,1 Millionen.
Außerdem wird es in über 30.000 Geschäften verkauft.

Die Zahl der Apple Stores beträgt 247 Stück.

Was die Macs angeht, so glaubt man, dass es noch mehr hättens ein können, wenn es nicht sowelche Foren wie uns gibt, die eine so gute Gerüchteküche haben und viel User von einem Kauf abhalten ;)
 
Die könnten den braven Käufern ruhig mal was vom Kuchen ab-/zurückgeben
 
Die könnten den braven Käufern ruhig mal was vom Kuchen ab-/zurückgeben


Welches gewinnorientiertes Unternehmen macht sowas:rolleyes:

Weiter Details von der Konferenz

Apple ist nach dem Umsatz der 3t größte Handy Hersteller der Welt. Außerdem hat Apple mehr Handys verkauft als RIM.

5500 Applikationen sind zur Zeit im App Store zu erreichen.

Es wird jetzt auch was zu den Displays gesagt. 90% der Apple Laptops setzen jetzt nun auf LED Displays.

Zur Finanzkrise, Jobs sieht Apple nicht so gefährdet wie andere Unternehmen. Durch das Barvermögen sieht er sogar eine große Chance für mehr Investitionen
 
25 Milliarden Barvermögen. Alter Schwede :eek:
 
25 Milliarden Barvermögen. Alter Schwede :eek:

...und KEINE Schulden...

ich hab da allerdings etwas in der Frage/Antwort Runde von Steve gehört, dass mich traurig stimmt:

- Wir können uns nicht vorstellen, wie man einen $500 Computer bauen könnte, ohne dass es ein Haufen Schrott wäre. - Ich glaube, dass ist das AUS für den Mac Mini (wie schon in der heutigen Presse angedeutet)
 
und für ein netbook. schade. manchmal unterschätzt der liebe steve besonders europa (schon beim iphone vertriebsmodell und bei itunes filmen gesehen). schade, wenn es kein netbook mit osx gibt, aber ein schönes für 400€ mit umts und xp ist auch nicht schlecht.
 
und für ein netbook. schade. manchmal unterschätzt der liebe steve besonders europa (schon beim iphone vertriebsmodell und bei itunes filmen gesehen). schade, wenn es kein netbook mit osx gibt, aber ein schönes für 400€ mit umts und xp ist auch nicht schlecht.

Da muss ich Dir zustimmen. Die Tendenzen gehen eher in den Touch Bereich wie man hier sehr gut erkennen kann an seiner Aussage

Auf die Frage nach einem NetBook meint Jobs, dass man sich momentan die Frage stellen müsste, ob viele Apple-Kunden zu günstigeren NetBooks wechseln würden. Er sieht darin momentan kein Problem. Er ist sich auch nicht sicher, wie viele NetBooks wirklich verkauft werden. Ein erster Schritt in diesen Markt sei auf jeden Fall das iPhone und der iPod touch

Das wichtigste liegt im letzten Satz ;)
 
...und KEINE Schulden...

ich hab da allerdings etwas in der Frage/Antwort Runde von Steve gehört, dass mich traurig stimmt:

- Wir können uns nicht vorstellen, wie man einen $500 Computer bauen könnte, ohne dass es ein Haufen Schrott wäre. - Ich glaube, dass ist das AUS für den Mac Mini (wie schon in der heutigen Presse angedeutet)

Er meint wohl er kann sich nicht vorstellen wie man einen $500 Computer bauen kann ohne das Apple kräftig abkassiert :D
 
ich versteh das einfach nicht... gewinn steigt, aktie sinkt.

die USA befinden sich am Rande einer Rezession. Da wäre es ein Wunder würden gerade die Apple Aktien nicht sinken... ;)
 
häh, sind doch in Deutschland um 10% gestiegen

solche schwankungen wie in letzter zeit: ich halte
 
logitech hat einen umsatzanstieg von 5 auf 79 mio dollar, und trotzdem geht die aktie ein wie der einser ...
 
Ich habe hiermit Probleme (verständismaßig..)

Einem günstigen 500-US-Dollar-Computer erteilt Apple eine Absage.

Apple glaubt nicht, dass der Markt günstiger Computer angesichts der wirtschaftlichen Turbulenzen einen deutlichen Zulauf erhalten wird.

Warum ist ein günstiger Computer in Zeiten von weniger Geld was zur Verfügung steht, nicht sinnvoll???

So sehr wie ich Apple ( und andere Unternehmen) verstehe im Bezug auf Gewinnmaximierung, aber hier kann ich nur deuten:
Solange die Leute die teureren Macs kaufen ist doch alles in Ordnung.
So verstehe ich S.J. Aussage.
 
Sehe ich genau so avalon.
Die Möglichkeit würde bestimmt bestehen, aber warum das auch machen, solange die Top Produkte zum hohen Preis laufen und laufen und laufen.

Finde es ziemlich arrogant, auch die Aussage, aber man sieht, es richtet keinen Schaden an, sie werden trotzden gekauft
 
Arrogant ist die Aussage überhaupt nicht. Niemand hat ein "Anrecht" darauf, sich ein Apple-Produkt kaufen zu können.
Es beschwert sich doch auch niemand bei Porsche, dass sie kein Auto in der Preisklasse eines Toyota Yaris anbieten.

Das Problem von Apple ist doch gar nicht das elitäre Selbstverständnis, sondern der Umstand, dass ihre Produkte trotz happiger Preise minderwertiger Designer-Müll sind, der nach nicht mal zwei Jahren reif für die Tonne ist.
 
das glaube ich nicht. mein mbp ist technisch und optisch nach mehr las zwei jahren immer noch auf dem stand der dinge und die neuen mbs und mbps werden noch viel länger halten. Die frage ist nur: wer braucht sowas? gerade beim computer kaufe ich mir lieber alle drei jahre was neues und dafür günstigeres als etwas 6 jahre zu behalten
 
Zurück
Oben Unten