Vielleicht wartet man ja auch noch auf Intels neue Prozessorgeneration im 45nm Schritt:
http://www.golem.de/0701/50192.html
Nik
Nik
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
nik1982 schrieb:Vielleicht wartet man ja auch noch auf Intels neue Prozessorgeneration im 45nm Schritt:
Nik
santaclaws schrieb:Ich will endlich den mobile G6 haben![]()
Es kommen aber neue Merom Modelle, die zumindest einen hoeheren FSB und dadurch alle etwas andere Taktraten als die aktuellen Prozessoren haben. Auch der Sockel wird ein anderer sein.juniorclub schrieb:Wobei SantaRosa nur ein Chipsatz ist, denn als CPU wird weiterhin der Merom verwendet werden...
MfG, juniorclub.
santaclaws schrieb:Ich will endlich den mobile G6 haben![]()
Es gab ja schon vom G5 Dualcore Versionen und die Xbox360 verwendet eine Art TrippleCore G5.TripoliZ schrieb:Werden denn noch Prozessoren von IBM für Apple kommen? Ein Dualcore G6 wäre ja wirklich nicht schlecht.Oder haben die nicht vor DCs zu fertigen?
Schade ist aber an den 45nm-CPUs von Intel, dass die nicht wirklich kühler werden. Die TDP bleibt weiterhin.
Laut apple-history.com wurde der iMac G3 aber deutlich oefter upgegradet und der Leitsungsgewinn war teilweise auch enorm:Furcas schrieb:Bei meinem G3 war ich ziemlich lang auf dem aktuellen Stand.
Mein Macbook CoreDuo liegt ja bald 2 Generation zurück und das nach etwas mehr als einem halben Jahr. (Core2Duo Update, irgendwann SanatRosa Update)
Das ist ja bald soviel wie der G3 in seiner gesamten Bauzeit (Slot-Loading Update und dann die DV-Modelle).
TripoliZ schrieb:Was für einen Grund hat Intel geliefert, damit Apple deren Prozessoren verbaut? Die IBM waren doch ziemlich gut. Besonders in Sachen Programmierung.
Furcas schrieb:Bitte baut einen G6 für Desktop und Laptop und Apple wechselt wieder. Dann ist mal wieder Ruhe.
Wie schön war es doch als man ich meinen G3 und G5 gekauft habe und die ziemlich lange aktuell war. Da gab es mal ein Update bei den Taktraten.
Das jetzt alle halbe Jahr neue Prozessoren kommen oder auch MainBoards nervt irgendwie. Das ist ja wie bei den PC´s (ist ja auch dasselbe jetzt).
Bei meinem G3 war ich ziemlich lang auf dem aktuellen Stand.
Mein Macbook CoreDuo liegt ja bald 2 Generation zurück und das nach etwas mehr als einem halben Jahr. (Core2Duo Update, irgendwann SanatRosa Update)
Das ist ja bald soviel wie der G3 in seiner gesamten Bauzeit (Slot-Loading Update und dann die DV-Modelle).
Naja, ich werde bei meinen CoreDuo bleiben, mehr Leistung brauch ich eh nicht im Moment.
Das wollte ich nur mal loswerden und ist vielleicht auch nur meine Meinung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen