neue Platte im MacBook Pro, einfach auf die neue spiegeln? (mit CCC)

pahi

pahi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
9
Ich muss mir eine neue interne Platte für mein MBP (Late 2006) kaufen, weil meine 120GB einfach zu klein ist und ich ständig auf externe Platten zurückgreifen muss, wenn ich mal eine DVD rippen will oder so.

Naja, ich stelle mir das einfach vor, und zwar hole ich mir die neue interne Platte, spiegel das System vom MBP via Carbon Copy Cloner und baue sie anschliessend in das MBP ein.

Muss doch genauso gehen, oder? Ich habe damals von Tiger auf Leopard das ähnlich gemacht, da ich meine zwei Partitionen aufgeben wollte. Aber da hatte ich weniger Daten und eine externe Platte von einem Kumpel geborgt um zu Clonen, neu partitionieren und dann wieder zu migrieren.
 
Genau so geht es... Oder eben mit TM, falls Du das hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pahi
Genau so geht es... Oder eben mit TM, falls Du das hast!

Nein, Time Mashine habe ich nicht aktiviert. Ist das effizienter? Wo liegt denn der Unterschied bei meinem Vorhaben, wenn ich Time Machine oder Carbon Copy Cloner nutze?
 
Nun ja: Nen offensichtlichen Unterschied wirst Du nicht merken....

Ich nutze TM einfach dafür, dass ich immer wieder ältere Zustände herstellen kann. Da es dann schon mal läuft, mache ich es eben auch damit, wenn solche Unternehmen anstehen, wie Deins.

Ich denke mir einfach immer: OS X ist gleich installiert, die Programme auch und dann habe ich ein komplett neues und frisches System. Dann die TM wieder dran und die Dokumente, Bilder usw. einfach rüber kopieren. Das dauert dann evtl. mal ein paar Stunden, aber ich habe dann auch ein frisch aufgesetztes System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pahi
achso ja. ok. da hast du recht.

und danke für die schnelle antwort.
 
achso ja. ok. da hast du recht.

und danke für die schnelle antwort.

Ist nur meine Meinung! Wenn man sich schon mit der "Wiederherstellung" auseinander setzt, kann man sich auch die Mühe machen und hat dann Alles neu!

Danke kann man mit dem Button sagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pahi
Zurück
Oben Unten