Neue PCIe Graphikkarte 4GB XFX Radeon RX 460 PCIe 3.0 x16 auf Mac Pro 2,1 unter Ubuntu

P

prof2004

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich betreibe einen Apple Mac Pro 2,1 mit einer ATI Radeon X1900 X 512MB unter Ubuntu 14.04 LTS. Es ist nur noch Ubuntu installiert, kein OSX mehr. Alles funktioniert gut und schnell.

Um einen hoch auflösenden 4k Bildschirm anzuschliessen, benötige ich eine neue Graphikkarte mit Displayport 1.2 oder höher.

Ich habe die XFX Radeon RX 460 PCIe ins Auge gefasst und würde gerne wissen, ob die in dem Mac Pro 2,1 läuft. Für Ubuntu gibt es entsprechende Treiber, aber die Karte hat natürlich keinen Apple Flash (was auch immer das ist).

Jeder Tip ist willkommen.
 
Der Apple-Flash ist dafür da, dass die Karte unter macOS erkannt wird und läuft. Wenn es für dein System Treiber gibt, sollte sie dort auch laufen.
 
unter OS X hast du halt keinen boot screen ohne den "apple flash" mit der karte, bis halt OS X später im boot verlauf die treiber lädt.

weiß nicht, ob das im reinen linux betrieb auch der fall ist und auch die boot manager betrifft.
 
Zurück
Oben Unten