Neue Nummerierung im Inhaltsverzeichnis (Word) geht nicht

aMaZoniA

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
ich habe einzelne Arbeiten, die ich zu einem ganzen Dokument zusammenfügen möchte. Jede besitzt ein eigenes Inhaltsverzeichnis zu Beginn. Die erste Arbeit beginnt mit "1. Einleitung" usw. und endet bei "5. Literaturangabe". Wenn ich nun aber die zweite Arbeit einfüge, beginnt sie nicht bei "1. Einleitung", sondern mit "6. Einleitung", was ich nicht will. Nun habe ich schön brav diese Überschrift angeklickt, im Menü Format > Nummerierung und Aufzählungszeichen... dann
6. -----
6.1 -----
6.1.1 -----
gewählt und unten "Neu nummerieren" angeklickt. Im Viereck erscheint dann ganz nach Wunsch
1. -----
1.1 -----
1.1.1 -----
So klicke ich dann auf OK.
Und was passiert? NIX! es heisst weiterhin stinkfrech "6. Einleitung"!
Was soll ich da tun?

Liebe Grüsse
 
Hallo im Forum.

Du hängst – oder du hängst nicht – alle betreffenden Dokumente als Filialdokumente (Subdocuments) in ein Zentraldokument (Master Document)?

Welche MSO-Version mit welchem Updatestand verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi fa66

ich arbeite mit Word 2008 for Mac
Version 12.0.0

Word 2008 für Mac.png
 
Zuletzt bearbeitet:
… ich arbeite mit Word 2008 for Mac Version 12.0.0 …
1. Nebenbei: Ich würde nicht gerade mit diesem fehleranfälligen Updatestand arbeiten. Bei MSO2008 ist 12.3.3 aktuell.

2. Zur Sache: Word2008 unterstützt wohl tatsächlich nicht, was du beabsichtigst. Die betreffenden Dokumente als Filialdokumente in ein Zentraldokument (alias Masterdokument) einzufügen, wäre Voraussetzung für die mehreren Inhaltsverzeichnisse und ist noch nicht das Problem. Dann aber lässt sich die Gliederung im Zentraldokument (spätestens nach einem Aktualisieren) nicht mehr für die Filialdokumente separat durchführen.

3. Hier am Beispiel von Word2011-14.2.2 (in der Ansicht Gliederung), klappt das hingegen. Oben das erste eingefügte Filialdokument, unten das zweite, eingerahmt durch Abschnittsumbrüche:

attachment.php

Bedienelemente dazu: Ansicht > Gliederung, darin die Symbolleiste Zentraldokument
 

Anhänge

  • WD2011-ZentralFilial.jpg
    WD2011-ZentralFilial.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 232
Danke FA66

Vielen Dank für deine Bemühungen. Das mit dem "einrahmen" in Abschnitten wusste ich nicht. Super, hab was dazugelernt!
Ich schaue, was sich da bezüglich aktuellere Version machen lässt.
freundliche Grüsse
 
Zurück
Oben Unten