Neue MX Tastatur und Maus

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.779
Reaktionspunkte
7.029
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, rembremerdinger, sailingHobbit und eine weitere Person
MX Master 3s ist schon mit Rabatt bestellt.
 
Logitech hat eine neue mechanische MX Tastatur herausgebracht
Puh - würde mich schon anmachen, aber der Preis klotzt halt, vor allem dafür, dass die maximal hässlich ist.
Ich persönlich würde statt der MX Mechanical (Mini) die Keychron K3 bevorzugen - sieht besser aus, hat austauschbare Switches und allgemein viele Individualisierungsoptionen, ist mit mehreren Geräten koppelbar und es gibt ebenfalls eine Kabeloption.
 
Puh - würde mich schon anmachen, aber der Preis klotzt halt, vor allem dafür, dass die maximal hässlich ist.
!

Maximal hässlich ist noch höflich.
Das Design scheint aus den 80ern zu stammen.. (bis auf die Tastenbelegungen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Bisschen DPI mehr wie üblich bei den Mäusen, hab die einfache hier und bin damit bedient. Sie kann letztlich auch nicht mehr als andere kabellose die ich mit aufm Schreibtisch habe (Asus Spatha, Corsair Dark Core), wo jetzt der Preis von 70€ herkommen soll kann ich nicht erkennen. Mal sehen ob sie wenigstens mehr als 1 Jahr durchhält, meine MX Revolution hat damals nach einem Jahr schon alles von sich gestreckt.

Bei den Tastaturen sind die mechanischen garnicht mehr so wichtig, hab die K100 von Corsair hier und ja die is bequem zum schreiben. Am Mac reicht mir aber auch die KC6000 von Cherry, Rubberdome reicht auch aus und die älteren Tastaturen sind da sogar deutlich besser (Roccat Isku). Für den Mac muss ich tatsächlich nochmal schauen was der Markt hergibt, ich brauch einfach höhere Tasten zum schnellen schreiben aber mir reicht auch ne Rubberdome aus.
 
Ich habe hier seit ein paar Wochen die MX Master 3 for Mac.
Nach der kurzen Zeit ist die raue Oberfläche der linken Maustaste schon glatt und glänzend geworden.
Noch ist die restliche Oberfläche der Maus nicht so klebrig wie bei der MX Vertical, die ich davor hatte.

Von Qualität kann man da bei dem Preis nicht mehr reden!
 
Mir leuchtet auch nicht ein, warum man einer Mouse so ein Oberflächenmaterial spendiert. Vermutlich, damit man sie nach 2 Jahren in die Tonne kloppt und eine neue kauft. Schade, dass Apple sich nicht dazu hinreißen lässt, eine ergonomisch geformte Maus mit einigen zusätzlichen Tasten zu entwickeln. Man scheut hier wohl den Aufwand für Rechts- und Linkshänder und möchte das minimalistische Design beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MX Master 3s ist schon mit Rabatt bestellt.
Wie ist Dir das denn gelungen? Über Corporate Benefits sind 10% drin. Aber fast 120 Euro ist die Maus im Gegensatz zur MX Master 3 in meinen Augen einfach nicht wert. Letztgenannte kostet im Handel nur die Hälfte. Und außer des leiseren Tastengeräusches, der höheren Abtastrate, die vermutlich herunter geregelt werden muss, um vernünftig arbeiten zu können, und des Bolt-Standards hat sich doch eigentlich nichts geändert. Oder übersehe ich etwas?
 
130 Euro für ne Maus :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten