Neue Mercedes Allrad-Werbung: Top oder Flop?

Was haltet ihr von der neuen Mercedes-Werbung?

  • Top

    Stimmen: 31 43,7%
  • Flop

    Stimmen: 40 56,3%

  • Umfrageteilnehmer
    71
@digitomm: Ja, die BMW Werbung finde ich da wesentlich besser und es ist jedem sofort klar, worum es geht und wie es funktioniert.
 
Werte Damen, werte Herren, ganz einfache Sache: Was macht 'gute' Werbung aus?

Kleine Hilfestellung bei der Antwort: Nicht der lustige Lacher, nicht das hübsche Model, nicht der griffige Slogan. Die genannten Ingredienzen können zwar dem Zweck (kommt gleich) auf die Sprünge helfen - aber letztlich zählt wohl nur eines: Das Filmchen muss hängen bleiben.

Ob das nun mit Witz und Pfiff geschieht, oder auf die (leicht) verstörende Weise wie in dem zur Kritik gestellten Mercedes-Spot, ist den Machern und Verkäufern sicher schnuppe. Es gilt, wie so oft: Hauptsache man spricht drüber. Und genau das wurde erreicht ... selbst ich weiß jetzt, dass der Autobauer ein '4-Matic-System' irgendwo zwischen vorderer und hinterer Stoßstange verbaut hat.

Dieses 'Hauptsache man spricht drüber' ist zwar, zugegeben, eines der ekligeren Öltöpfchen die den Kapitalismus am Laufen halten, aber es zeigt Wirkung. Am Besten abzulesen in diesem Thema.

Napoleon.
 
Napoleon, Du hast es auf den Punkt gebracht. Wann lief der letzte Thread über eine andere Autowerbung?

Abgesehen davon finde ich die Werbung super, sehr extravagant und ein absolutes Highlight im Werbe-Einerlei. Der Hampelmann ging mir nach dem zweiten Anschauen schon auf den Keks. Die vier Jungs faszinieren mich noch immer.
 
... blamiere ich mich jetzt vor den ganzen kreativen Werbekünstlern die hier unterwegs sind, wenn ich als normaler Mensch, der mit der ganzen Kreativwirtschaft nix am Hut hat zugebe, das ich mich bep... habe vor lachen? :eek:

Und ja, mir gefällt der Spot - besser als der BMW Hampelmann und auch besser als der Audi Eskimo.
 
Mir gefällt er.

Der BMW-Hampelmann gefällt mir eigentlich auch - gestört hat mich daran nur dass sie einem quasi erzählen wollen, dass bei den 4WD von anderen Herstellern immer gleich viel Drehmoment an alle vier Räder verteilt und das stimmt einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten