Neue MacBook Pros 8GB

mayers21

mayers21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
4
Leute,

ich glaube das geht hier vll. etwas unter. Die neuen MacBook Pros unterstützen alle 8GB Ram!

Kann man das dem "alten" MacBook unibody auch antun oder muss ich bei 4 bleiben weil nicht mehr geht? Sprich hat es was mit der Hardware oder mit der Software zu tun? Und wenn mit der Software dann gehts doch erst im September weil da das neue OSX kommt oder nicht? Bin etwas verwirrt... Vll kann mir ja einer helfen?!
 
Ich habe da mal etwas gehört.
Aber soweit ich informiert bin, geht das nicht. Ich weiß gar nicht ob der RAM selbst beim MBP nicht sogar draufgelötet ist. Wenn nicht, dann meine ich mich zu erinnern, dass es da Probleme gab. Das System hält nicht mehr aus als 4GB. Was komisch ist, denn die neuen MacBook Pros 13,3" schaffen ja auch 8GB. Wäre interessant zu erfahren warum das so ist :) (Wobei ich NIEMALS die 900 Euro Aufpreis zahlen würde!)
 
Ich füge hinzu:

Ich denke es geht eher darum, dass die "alten" MacBooks nur maximal 4GB adressieren können.


Ergo: Nein, wie ich mich richtig erinnert hatte, können die alten "nur" 4GB fassen.
Mir reichen die 4GB dicke. Der "kleinste"/"grösste" Flaschenhals ist in meinem MBP wohl die HDD, die wird im Winter gegen eine Intel SSD ausgetauscht. Das soll ordentlich für Leistungszuwachs sorgen :)
 
Hallo,


die "alten" MacBook unterstützen 6 GB bzw. 8 GB Speicher und können die auch adressieren =)


LG
 
Zurück
Oben Unten