Neue Mac-Malware tarnt sich als beliebte Programme

Oder kurz: Bitte kein Urteil anmaßen über monetäre Verhältnisse. Die kann keiner einschätzen und ist reine Spekulation. Und irgendwie auch ein bisschen entwürdigend.

Zustimmung, und zwar sowas von.

Auf meinen ersten Mac, in Basis-Ausstattung (1.147 €), habe ich anderthalb Jahre (!) gespart.
 
naja, wenn man sich die vielen Postings hier im Forum mal ansieht, wie sehr sich da aufgeregt wird über Software-Abos und am liebsten jede Software kostenlos sein soll, dann ist das für mich recht einfach zu erklären: Geiz frisst Hirn.
Aber es ging doch um kostenlose Programme, was hat das dann mit Geiz zu tun?
 
Wer all diese Fragen mit einem eindeutigen "Nein!" beantworten kann, darf gerne weiter moralisieren.
Es ist in diesem Zusammenhang ganz irrelevant, ob einer all diese Fragen (oder einige von ihnen) mit »Nein« beantworten kann oder nicht. Was illegal ist, ist und bleibt auch dann illegal, wenn irgendwer das schon mal gemacht hat. Wäre es anders, würde ja schon lange überhaupt kein Gesetz mehr gelten. Ich glaube nicht, dass das wünschenswert ist. Und ich wundere. mich, dass das für so viele so schwer zu begreifen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Raubtiere begehen auch keinen Raub, trotzdem ist es sinnvoll, die Bezeichnung beizubehalten, weil sie nun einmal eingeführt ist und jeder weiß, was damit gemeint ist. Anders gesagt: Das ist ein wirklich dämliches Scheinargument. (Übrigens gibt es keine diffamierende Sprache, das ist politisch korrekt sein wollendes Gewäsch.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das ist ein wirklich dämliches Scheinargument.
Ganz im Gegenteil, es ist intelligenter als deine Argumentation.
Ein Raubtier entreißt seiner Beute gewaltsam, ein von dir so genannter "Raubkopierer" tut das nicht.
Aber wahrscheinlich kennst du auch nicht den Unterschied zwischen Raub und räuberischer Erpressung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, Mike13, Siebenstern und eine weitere Person
…Anders gesagt: Das ist ein wirklich dämliches Scheinargument. …
Contenance, Freunde! Es ist Wochenende und es gibt keinen Grund, ausfallend zu werden. Also würden wir uns allen einen grossen Gefallen tun, wenn wir zumindest ansatzweise auf unsere Wortwahl achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Vorweg: Ich kaufe und habe immer Software, die ich brauche und brauchte gekauft.
Das liegt aber auch daran, dass ich diese Sachen zum Arbeiten brauche und weder Zeit noch Lust dazu habe, mich mit irgendwelchen Cracks oder Workarounds herumzuschlagen.

ABER: Bevor hier die große Moral- oder Ethik-Keule rausgeholt wird: Wie sieht es denn mit anderen Bereichen aus?

Habt ihr niemals eine Musikdatei aus einer Tauschbörse wie Napster oder Bearshare oder wie sie auch immer hießen, gezogen?
Habt ihr niemals eine Musikdatei aus Spotify mitgeschnitten oder aus YouTube die Audiospur von Videos runtergeladen?
Habt ihr niemals jemandem eure Anmeldedaten von Netflix & Co gegeben, der nicht mit euch in einem Haushalt wohnt?
Habt ihr niemals ein E-Book als PDF oder in einem sonstigen Format von einem Kumpel "bekommen" oder selbst irgendwo runtergeladen?
Habt ihr niemals bei eurer Versicherung einen Schaden gemeldet, der "eigentlich" doch ein bisschen anders zustande gekommen ist?

Wer all diese Fragen mit einem eindeutigen "Nein!" beantworten kann, darf gerne weiter moralisieren.
Für alle anderen gilt die Sache mit dem Glashaus und den Steinen ... ;)
Das alles kann ich mit einem klaren Nein beantworten, werde aber trotzdem nicht moralisieren.
 
Das mit selektiver Wahrnehmung ist dein Ding, gell?
Wenn man sich mal mit Wahrnehmungsfiltern beschäftigt hat, dann weiß man dass jede Wahrnehmung selektiv ist.
Falls du mal Langweile hast, Robert Anton Wilson hatte dazu ganz gute Seminare/Workshops gemacht, wo das demonstriert wird. Findest du auf Youtube in wahrscheinlich urheberrechtlich fragwürdigen Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Das ahnungslose Herumschleudern von Begriffen die Deine, nicht wahr?

Was mischt du dich in meine Provokation eines Haarespalters ein, wenn ich ihm ein Stöckchen hin halte, über das er springen soll? Lass ihn doch seine Freude zu glauben, er müsse oder sei der alleinige, der so etwas korrigiert oder korrigieren muss, wenn alle anderen den Kontext korrekt verstehen, ganz ohne seine Haarespalterei.

Also, willst auch du ein Stöcken haben auf das du konditioniert werden willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Was mischt du dich in meine Provokation eines Haarespalters ein, wenn ich ihm ein Stöckchen hin halte, über das er springen soll?
Stell dir mal folgende Frage: wer springt durch wessen Reifen?
Dazu ein Filmtipp: Nightmare Alley
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und Petoschka
Was mischt du dich in meine Provokation eines Haarespalters ein, wenn ich ihm ein Stöckchen hin halte, über das er springen soll? Lass ihn doch seine Freude zu glauben, er müsse oder sei der alleinige, der so etwas korrigiert oder korrigieren muss, wenn alle anderen den Kontext korrekt verstehen, ganz ohne seine Haarespalterei.

Also, willst auch du ein Stöcken haben auf das du konditioniert werden willst?
Wäre es nicht so zum fremdschämen und peinlich, ich würde über Deine Art zu "diskutieren" zumindest lächeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Ganz im Gegenteil, es ist intelligenter als deine Argumentation.
Ein Raubtier entreißt seiner Beute gewaltsam, ein von dir so genannter "Raubkopierer" tut das nicht.
Ein Raubtier entreißt nichts. Es tötet sein Beutetier, indem es dieses frisst. Was ist nun falsch? Das Wort »Raub« (das weder die Tötung noch das Verspeisen der Beute einschließt) oder das Wort »Raubtier«? (Kleiner Tip: keins von beiden. Der Don von Wörtern ergibt sich aus ihrem Gebrauch.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ein Raubtier entreißt nichts. Es tötet sein Beutetier, indem es dieses frisst.
Du hast außer acht gelassen, dass der Angreifer nicht immer erfolgreich ist.
Daher das entreißen, aus Sicht der Beute im günstigsten Fall nur ein paar Zellen, im schlechtesten Fall das Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Im echten Leben: Raub, die Wegnahme einer fremden SACHE unter Anwendung von Gewalt. Eine Software-RAUB-Kopie kann es demnach nicht geben, da eine Software den Begriff einer Sache nicht erfüllt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und maba_de
Das ist doch alles nur Spitzfindigkeit. Natürlich gibt es Unmengen an Begriffen, die eigentlich etwas anderes bedeuten, als ihre wörtliche Auslegung.
Ist ein Personal Computer etwa nur ein Computer fürs Personal?
Erinnert mich an den Zitronenfalter, der Zitronen falten kann …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten