Neue Longhorn Screenshots

deluxeboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Mich würde interessieren was MacUser davon halten. ;)
Es handelt sich um Alpha Versionen:
 
???

welche screenshots?

apropos longhorn..
bin ich hier im falschen film carro

oder gibts das jetzt auch fürn mac??:p

NEVER!!!!!!!!
 
wow so schön weiß man kann glatt hindurch sehen. ist das neue transparente look von ms, sprcih der glässerne user braucht nen glässernen betriebsystem??
 
was ich beim langen horn echt klasse finde, wie die selbst grosse bildschirme mit kleinen fenstern komplett ausreizen.

:cool:
 
Hehe. Stimmt das haben sie sich von OSX abgeschaut und dann wieder übertrieben ;)
 
OMG - letztesmal als ich geschaut habe, hatten sie die Tabs in dem durchscheinenden Look wie OS X - nur quietschgrün statt blau. Jetzt haben sie offensichtlich den Look mit dem "in die Dialogbox reingestanzten" Bereich mit den abgerundeten Ecken übernommen. Jetzt fehlt nur noch, dass sie die "Tabs" auf den neuen Look von Panther umstellen.

Gibt's da vielleicht doch irgenwo einen Vertrag, dass sie das Zeug von Apple übernehmen dürfen?
 
das was die pics darstellen find ich überladen...da find ich OS X allein von der Oberfläche viel klarer...

und unter der Oberfläche hat man bei Win Longhorn das gleiche Chaos wie eh und je....
 
Es ist und bleibt hässsssslich!

Ich weiss nicht, wie es um die Handhabung bestellt ist, aber die Farben würden mir auf den Zeiger gehen.
Da lob ich mir Win2000.
Das ist zwar etwas trist, aber man bekommt keinen Augenkrebs.
Ich stell's mir irre vor damit 8 Stunden oder mehr zu arbeiten.

Da hilft wohl nur noch -> :cool:
 
Sehr interessant finde ich auch die Fehlermeldung, wenn man die Bilder über den ersten Link aufruft:
Die haben keine Genehmigung diese Datei direkt aufzurufen.
Eventuell wurde sie fremdverlinkt.

Bitte besuchen Sie WinFuture.de zum die gewüe Datei herunterzuladen.

Und was das Aussehen, das Verhalten oder die Usability von Longhorn angeht, so wird sich das kaum von vorigen Versionen unterscheiden. Das wäre marketingtechnisch ja reiner Selbstmord, wenn plötzlich keiner mehr Probleme hätte. :D

Denke mal, dass wir hier nicht wirklich über sowas zu diskutieren brauchen. ;)
 
Also ich finde das Longhorn nicht schlecht aber ich finde es schade dass Windows einfach nur eine kopie von OS X ist. Nu ja und sind wir doch mal ehrlich jeder der OS X hat will kein Windows und jeder der Windows hat will einen OS X look. Nu ja was soll ich dazu sagen ... :)
 
hallo

echte longhorns haben ihren ursprung in den alpen und gehören zur familie der blasinstrumente.


gruss
wildwater
 
Longhorn....


Also wenn ich mir überlege das Panther und Jaguars auf meinem Mac sprinten und nun an so n langhörniges BüffelKuhEselRindviech denke…naja…geben wir es zu – man muß schon ein wenig schmunzeln…


mOoOooOooo00ooOo000oøøøøøøh!

;)
 
Da ist das Windows XP-Teletubby-Land ja direkt harmlos und trist!

Arbeiten bei Microsoft neuerdings geschmacksverirrte Bonbon-Designer am GUI? Vielleicht sogar Japaner?

Während Apple das GUI auf elegante Funktionalität reduziert, dreht M$ jetzt erst so richtig auf: Und da noch ein Klecks und hier auch und da muss noch ein Button blinken und ein Original-Sirenen-Warnton und...

Wie war das mit der Theorie des Plagiats? Es muss immer völlig übertrieben, billig und einfach schlechter sein? Wohl wahr!
 
hehe… schon mal von odor® gehört? das kann man an den usb-port anschließen, und das verstreut dann, sofern unterstützt, bei gewissen ereignissen entsprechende gerüche… wenn man zb. eine rpg spielt und dort durch einen tümpel geht soll es nach "sumpf" riechen…abgesehen davon das es schwachsinn ist und auch nicht mehr weiterentwickelt wird…vielleicht greift microsoft das dann ja irgendwann mal auf und beim bluescreen wird lavendel zur beruhigung ausgegeben… oder beim cd brennen angeschmurgelter plastikgeruch…

gruß coffeemaker
 
Tja, Apple hat die Zeichen der Zeit erkannt und macht genau das Richtige.
"Back to the roots", um es mal so auszudrücken. Genau wie die Philosophie
des neuen PowerMacs - ausgerichtet auf Funktionalität gepaart mit
schlichtem Design.

Diese setzt Apple auch in anderen Hardware (PowerBooks, iSight), sowie
Software Sparten (Panther) konsequent um. "Und das ist auch gut so."

Die Zeiten des bunten und verschnörkelten Designs sind vorbei. Heutzutage
zählen andere Werte und Vorstellungen. In Zeiten einer wirtschaftlichen
Verschnaufpause, stehen eben die oben genannten Begriffe (Funktionalität,
schlichtes Design) auf den Wunschzetteln der Konsumenten.

Microsoft hinkt mit der Oberfläche von Longhorn diesbezüglich ein wenig
hinterher und Apple spielt mal wieder den Vorreiter. Aber auch hier können
wir uns sicher sein, wird Microsoft früher oder später nachziehen.

Bis dahin genieße ich meinen Apfel und schaue was da kommen mag.


In diesem Sinne ...
 
schlammschlacht klappe die unendliche

moin

kann mir mal einer sagen warum überall in diesem forum (fast überall),
immer auf micro$oft rumgehackt wird???

ich find die screenshots ja auch ziemlich scheibe, aber wenn die "DOSER" damit glücklich sind.

ihnen seis gegönnt!!!

apropos "DOSER", gabs die nicht mal bei der muppets show :D

sind jetz wahrscheinlich programmierer bei bill gate$ und alle farbenblind :p

wenn ich ehrlich bin nervt mich der bunte kram bei jaguar schon.

bei XP und longhorn kann man den bunten schmu wenigstens abstellen.

das könnte steve ja mal von billi klaun:D

so ich geh jetz schlafen

servus
 
sorry jungs aber das sieht ja noch schlimmer als macosx aus. erinnernt mich immer mehr an fisher price.

unter einer bedienoberfläche, da scheinen apple und m$ sich einig zu sein, versteht man die grösstmögliche dimesionierung der bedienelemente unter anhäufung von transparent und 3d effekten. das betriebssystem ist der star und nicht die anwendung die auf diesem läuft!

edit zum thema "doser": die hiessen glaube ich "dooser" und kamen in der fersehserie "die fraggels" vor. das waren diese kleinen mänchen die in ihren hölen immer wahnsinnige konstruktionen errichtet haben die dann wieder von den fraggels aufgefressen wurden... (so oder so ähnlich ;) ) :D

gruss
lemonstre
 
Re: schlammschlacht klappe die unendliche

Original geschrieben von luca
wenn ich ehrlich bin nervt mich der bunte kram bei jaguar schon.
Welcher bunte Kram?
Fallls Du die Ampel-Knöpfe und die blauen Rollgriffe und Buttons meinst, die kann man auf Graphit umstellen. Das wars dann an bunten GUI-Elementen.
Wähl Dir einen grauen Schreibtischhintergrund aus und Mac OS X hat nix buntes mehr. Außer Icons, die sind natürlich weiter bunt, das waren sie aber bei jedem System (außer System 1 und ATARI, da waren sie s/w).

bei XP und longhorn kann man den bunten schmu wenigstens abstellen.
Selbst in der farblosesten Variante ist XP bunter, als Mac OS X. Selbst die klassische Oberfläche von 2000, die man in XP alternativ auswählen kann, mit den blauen Farbverläufen im Fenstertitel etc.
 
Re: Re: schlammschlacht klappe die unendliche

Original geschrieben von ._ut
Selbst in der farblosesten Variante ist XP bunter, als Mac OS X. Selbst die klassische Oberfläche von 2000, die man in XP alternativ auswählen kann, mit den blauen Farbverläufen im Fenstertitel etc.
 
Man kann aber immerhin diesen Farbverlauf selbst sehr leicht anpassen und auch verschwinden lassen. Soviel dazu. ;)
Aber besser wird die GUI dadurch auch nicht. Da gefällt mir die achso bunte Oberfläche vom Mac besser, ehrlich.
 
Zurück
Oben Unten