Neue Karten App „langsamer“

superbraz

superbraz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
619
Servus,

wir nutzen häufig die Karten App von Apple zum navigieren. Bisher war sie immer super, aber jetzt mit iOS15 / iPhone 13 Pro ist sie irgendwie „zäh“.
Also gefühlt langsamer… in der Stadt beim navigieren häufig nervig, weil man schon an der Kreuzung steht, das Navi aber noch 20-40m weiter zurück hängt…

kann das noch jemand bestätigen?
 
Ja, seit iOS15 ist die Karten.app spürbar langsamer sobald die Mobilfunk-Datenstrecke langsam wird. Offenbar werden in der neuen App deutlich mehr Daten über die Leitung verschoben als vorher - obwohl wir hier von den neuen Features noch gar nichts merken.
 
Also heute in Leipzig voll 5G… das sollte geschmeidig laufen
 
Der Mobilempfang hat da wohl nichts mit zu tun.
Wenn die Karte nicht geladen wird fährt man auf einem karierten Bereich.
Ich spüre auch in einem EDGE Bereich hier keine Verzögerung der Karten auf dem
Carplay Schirm.
 
Ich meint es so, dass der „blaue Pfeil“ bzw Punkt noch nicht an der Kreuzung ist, wenn ich es bin…
 
Ja, und das kann ich nicht feststellen. Auch nicht wenn gerade mal nur EDGE da ist.
 
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, hier läuft alles ohne irgendeine Verzögerung. 11 Pro Max und iOS 15.1 Dev Beta 2
 
Der Mobilempfang hat da wohl nichts mit zu tun.
Wenn die Karte nicht geladen wird fährt man auf einem karierten Bereich.
Ich spüre auch in einem EDGE Bereich hier keine Verzögerung der Karten auf dem
Carplay Schirm.
Carplay würde ich mal aus der Diskussion raus lassen, das ist sehr uneinheitlich, wenn es um iOS15 geht - da steht und fällt einiges ob man eine Installation mit extra GPS hat oder nicht. Bei meinem Alpine 702D funktioniert das gut, das hat aber auch eine gute externe GPS Maus, im BMW hakelts a bisserl, im Miet-Audi ging es gar nicht und VW soll wohl bald ein Software Update dafür bekommen.
 
Es geht nicht um carplay.
Iphone in der Mittelkonsole
 
Das sollet doch egal sein denn mit CarPlay läuft ja auch die Karten App. Nur geht das Bild halt auf den Bildschirm vom Auto.
 
Das sollet doch egal sein denn mit CarPlay läuft ja auch die Karten App. Nur geht das Bild halt auf den Bildschirm vom Auto.
Nein, wenn die Carplay HeadUnit ein eigenes GPS hat, oder sogar noch anderes Fahrzeugsensoren abfragt, dann werden die im Auto verbauten Gerätschaften wie GPS & Tachosensoren & etc. verwendet = die Karten.app verhält sich dann anders.
 
Zurück
Oben Unten